Was passiert bei einem Flugzeug absturz. Kommt Feuer ins Innere Berreich rein. Ich habe eine Wichtige frage wenn das Feuer kommt leben dann die Menschen noch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist vollkommen unterschiedlich und hängt unter anderem von

  • der Geschwindigkeit beim Auftreffen
  • der Treibstoffmenge
  • dem Untergrund
  • dem Aufschlagswinkel
  • dem Flugzeugtyp (Größe)
  • dem Grund für den Absturz (Bombe, Abschuss?)

ab. Es lässt sich so nicht pauschal sagen.

In der Regel stürzt ein Flugzeug natürlich gar nicht ab. Bei einer Notlandung geht heute praktisch immer alles gut, d. h.: kein Feuer, keine schweren Verletzungen.

Bei einem echtem Absturz ist ein Feuer möglich (außer vielleicht auf dem Meer ...), aber nicht sicher. Wenn es brennt, dann macht es das natürlich schwerer, aber ein normales Passagierflugzeug hat etwa drei Ausgänge - das die alle blockiert sind, ist unwahrscheinlich. Der Rauch ist allerdings natürlich ein Problem, also muss es schnell gehen. Wenn das nicht so ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Spezialist für Physik, aber soweit ich weiß entsteht kein Feuer. Klar: in filmen werden objekte die auf die erdefallen mit feuer umrundungen dargestellt. In Wirklichkeit wird durch das gewicht einfach nur Energie hergestellt in form von licht und wärme. Bei der fall geschwundigkeit entsteht so ein luftdruck, der würde das feuer ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebasobo
04.09.2016, 22:01

Hinzuzufügen= feuer braucht 3 sachen:

Entzündungstemperatur= vorhanden

EntzündungsMateriak=Teilweise

Sauerstoff: teilweise

0

Das kommt ganz drauf an bei einem richtigem Absturz und keiner notlandung mit beschädigungen am flugzeug zum beispiel german wings bist du sofort tot aber manchmal lebst du noch mit gebrochenen beinen oder du bist unverletzt wenn du probierst rauszukommen kann eine Stromleitung dir den rest geben oder wenn du pech hast kann auch feuer kommen aber es ist unwahrscheinlich das so etwas passiert schau die mal auf youtube eine reportage von n24 an da siehst du die einzelenen fälle die es gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also leben tut man nach so etwas nicht mehr, denn das hat mit Geschwindigkeiten zu tun, die viel größer sind als bei Autos, und da gibts schon Tote. Nur falls der Pilot das Ding nicht in den Busch landet hat man Überlebenschancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besmirboy
04.09.2016, 21:53

Und wird man verbrennt beim Aufprall?

0
Kommentar von AnonYmus19941
04.09.2016, 21:58

Das lässt sich so pauschal nicht sagen!

0

Was möchtest Du wissen?