Was passiert bei Ebay Kleinanzeige?

15 Antworten

Das ist ein virtueller Flohmarkt.

Du stellt die Ware mit Bild ins Netz, jemand meldet sich bei dir und macht einen Besichtigungstermin, und wenn er die Sachen kaufen will, zahlt es direkt bei dir und nimmt die Sachen mit. Oder holt sie zu einem anderen Termin ab, wenn es sich zum Beispiel um Möbelstücke handelt.

Du meldest Dich dort an, postest Deine Ware in die entsprechende Kategorie.

Das ist wichtig damit Dein Zeugs auch bei einer Direktsuche durch den Kunden schnell gefunden wird.

Den oder die Artikel auch recht genau mit Text und Foto beschreiben und ein nachvollziehbares Preisangebot festlegen.

Es gibt auch die Möglichkeit die Ware per Verhandlungsgebot VB anzubieten.

Der Kunde schlägt Dir dann einen Kaufpreis vor.

Willst Du einen Festpreis haben dann ist ein kurzer Hinweis wie: "Preis nicht verhandelbar" sehr hilfreich.

Denn viele sind mit der plumpen Masche unterwegs, die Dinge weit unter Wert erwerben zu wollen.

Der Kunde meldet sich bei Dir und Du musst nun mit ihm das Verkaufsprocedere verhandeln.

Du kannst Vorkasse, Überweisung oder PayPal verlangen. Oder nur an Selbstabholer abgeben.

Ist die sicherste Methode.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Viel Erfolg

Das kann man mit einer Verkaufsanzeige in der Zeitung vergleichen.

Der Käufer kommt zu Dir und holt die Ware an Deiner Tür ab.

Natürlich kannst Du auch etwas versenden. Als Verkäufer bist Du da auf der sicheren Seite. Erst wenn Geld schwarz auf weiß auf Deinem Konto eingegangen ist, dann die Ware abschicken.

Das Risiko hat der Käufer.

So etwas wie Paypal gibt es da nicht.

Mario

Was ist der Unterschied zwischen Ebay und Ebay Kleinanzeigen?

Es gibt ebay und ebay kleinanzeigen. Was ist der Unterschied?

...zur Frage

eBay verknüpft mit Ebay Kleinanzeigen - wie trennen?

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel eingestellt. Jetzt gibt es ein Angebot bei Ebay, sodass ich den Artikel auch dort eingestellt habe.

Das Problem ist, dass nun auf Ebay Kleinanzeigen sowohl meine Ebay Kleinanzeigen Anzeige als auch der normale Ebay Artikel angezeigt wird... also praktisch doppelt... die Ebay Kleinanzeigen Anzeige rauszunehmen kommt als Lösung aber nicht in Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff von Ebay KA auf Ebay zu verweigern, sodass jede Anzeige nur auf der jeweils eingestellten Plattform zu sehen ist?

...zur Frage

gibt es ein verkaufs limit bei Ebay-Kleinanzeigen

Ich würde gerne auf Ebay-Kleinanzeigen mehrere Artiekel verkaufen, so ca. 50 Stück,

meine Frage ist, kann ich das einfach so? ich verkaufe die natürlich nur gegen Bar-Abholung, aber darf ich wirklich so viele Artikel als Privatperson einstellen und verkaufen?

...zur Frage

Frage zu eBay-Kleinanzeigen(Widerruf seitens des Verkäufers)?

Ich habe mir eine PS4 über eBay-Kleinanzeigen gekauft, ich habe es auch bezahlt und geschrieben an welche Adresse diese gehen soll. Nun kam die Nachricht des Verkäufers, dass er sie doch nicht an mich verkaufen möchte. Er hat auch das Geld zurückgezahlt. Nun ist meine Frage: Kann er das so einfach machen?

...zur Frage

ebay Kleinanzeige gesucht Anzeige

Darf man bei ebay Kleinanzeigen nur Anzeigen aufgeben was man verkaufen möchte? Oder darf man auch eine Anzeige aufgeben wie "Suche neues Handy, bla bla" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?