Was passiert bei diebstahl von 12 jahren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du noch keine 14 bist, bist Du nicht strafmündig und wirst deshalb auch nicht von gesetzeswegen verfolgt. Wenn es das erste Mal war, mußt Du Dir keine Sorgen machen, solltest es Dir aber eine Lehre sein lassen. Kommt es öfter vor, wirst Du und auch Deine Eltern Probleme mit dem Jugendamt bekommen, die dann mal schauen, was bei Euch in der Familie nicht stimmen könnte. Wenn es aber so ist wie Du sagst, kannst Du Dich wieder beruhigen und mußt Dir keine Sorgen machen. Halte Dich an das Hausverbot und schaue, wie Du die 50 Euro strafe bezahlt bekommst, evtl. mußt Du eine Ratenzahlung machen.

Das passiert, was Jugendamt und Eltern gemeinsam mit dir vorhaben - und das hängt auch davon ab, wie sehr es dir wirklich leid tut und ob soetwas noch mal vorkommt. Bist du wirklich das verständige Kind, dass einfach nur einmalig etwas falsch gemacht hat und sowas nicht wieder vorkommt und auch sonst alles bei dir Zuhause in Ordnung ist, passiert gar nicht. Außer natürlich Sprüche von denen, die es mitbekommen haben und weitererzählt, sowie Ärger mit den Eltern. Vielleicht gehst du dich selbst noch einmal entschuldigen? Braucht Mut, das weiß ich. Ist aber angebracht, findest du nicht?

hausverbot dürfen sie dir geben, aber keine 50 euro strafe, es sei denn es steht im geschäft ein schild, das sagt, ladendiebe müssen 50 euro zahlen, dir kann rein gar nicht passieren da du noch nicht 14 bist und somit vor dem deutschen gesetz nicht strafmüdnig bist

Entschuldigungs schreiben an Müller?

Hey, vor über einem Jahr habe ich Diebstahl bei Müller begangen und wurde dabei erwischt. Der Ladendetektiv und auch die Polizei haben mir gesagt ich soll nach einem Jahr eine entschuldingungs E-mail schreiben, solang habe ich nämlich Hausverbot bis diese angenommen wurde. Jetzt habe ich vor so eine zu verschicken aber habe keine Ahnung an welche diese verschickt werden soll... Falls jemand das gleiche schonmal machen musste währe es sehr nett, wenn diese Person mir die e-mail Adresse zu schicken oder sein "Entschuldigungsverfahren" schildern zu können. Wenn es geht auch noch Dinge die in der E-mail standen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Ist ein Ladendetektiv immer im selben laden?

Ich wurde vor 2 monaten erwischt beim diebstahl ich hab draus gelernt bereue es und tue es nie wieder, ich habe auch nicht vor nochmal zu klauen vorallem nicht in der selben Filiale. Nun habe ich 2 jahre hausverbot und meine freunde wissen von nix das wär mir zu peinlich weil ich mich schäme, wenn ich nun in einer anderen stadt in die selbe Filiale reingehe (H&M) könnte da auch der Ladendetektiv sein? Oder befindet er sich nur in einer Stadt oder halt auch in anderen Städten

...zur Frage

30 Euro Diebstahl melden?

Meinem Bruder wurde beim Fahren das Fahrradschloss von zwei Jugendlichen geklaut (Keine Ahnung wie das passiert ist aber egal)

Nun handelt es sich dabei um ein 30 Euro Schloss meint ihr es ist nötig diesen Diebstahl bei der Polizei zu melden oder soll ich lieber mal die Diebe persönlich ansprechen wir wissen ungefähr in welchem Gebiet sie wohnen.

...zur Frage

Erster ladendiebstahl bei rewe und sofort erwischt worden bin 20 & die Ware war 4 Euro wert was passiert jetzt er meinte etwas mit 100 Euro Vertragsgebühr?

...zur Frage

Diebstahl einer 140 Euro Sonnenbrille. Mit was für einer Strafe ist ungefähr zu rechnen.

Hallo! Habe mich leider vor einiger Zeit hinreissen lassen, eine 140 Euro Sonnenbrille bei Karstadt zu klauen. Wurde vom Ladendetektiv erwischt. Es war meine erste Straftag davon abgesehen, dass mir einmal meine Fahrerlaubnis wegen Akohol einige zeit entzogen wurde. Ich habe direkt an Karstadt schon ein Strafgeld von 50 euro gezahlt. Nun kam ein Brief von der justiz das das verfahren vorzeitig eingestellt wird. Falls ich ein Strafgeld von 250 euro an ein Krankenhaus schicke, würde das verfahren endgültig eingestellt werden. Es ist meine erster (und letzter) Diebstahl gewesen also denke ich nicht das ich schwer verurteilt werde im SInne von ein paar hundert euros strafgeld. Oder wie sieht das aus? ist der Klau von einem 140 euro gegenstand leichter diebstahl oder wie wird das kategoriesiert? Vielen Dank falls jemand helfen kann !

...zur Frage

Diebstahl einer Breze

Hallo, ich war heute mit meiner 12-jährigen Tochter beim Aldi einkaufen. Auf drängen meiner Tochter wollte diese eine Breze aus dem Backautomaten. Sie hat die Breze während dem Einkauf gegessen. Beim Bezahlen der Waren haben wir beide leider die Breze vergessen zu bezahlen und wurden nach Verlassen des Ladens vom Ladendetektiv angesprochen. Im Büro bekam ich vom Filialleiter eine Anzeige wegen Ladendiebstahl und lebenslängliches Hausverbot in sämtlichen Aldi-Süd Filialen ausgesprochen!! Zuzüglich einer Strafe von 50 Euro. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dafür haftbar gemacht werden kann, wenn meine Tochter im Laden eine Breze verspeist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?