was passiert bei der suchtberatung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen reden ist gut... Es sind Fragen, die schon an "wunden Punkten" ansetzen, denn du hast dei PC sucht in jedem Fall klare defizite in sozialem Umgang. Stell dir mal die Frage, wieviele Freunde und Freude du durch diese Sucht verloren hast. Wie sinnvoll ist dein Leben, wenn du den ganzen Tag vorm PC verbringst? Was gibt dir das denn wirklich? Was hast du, abends im Bett darüber nachgedacht, denn wirklich geleistet? PC sucht ist schlimm sie lässt dich vereinsamen.

hab eig sehr viele freunde, nach meinem geschmack schon zu viele.. und ich mags lieber alleine zu sein, mag das nicht so mit vielen menschen um mich rum

0

Ständig am PC zu sitzen macht auf Dauer mürbe und "besoffen". Wenn man darüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass der Mensch auch noch zu anderen Dingen da ist und sie auch kann. Wie schön ist es, in der Gruppe gemeinsam zu sitzen, zu essen, zu trinken und über etwas zu reden? Wie schön ist es, ein Instrument in die Hand zu nehmen und es lernen zu wollen, zu singen, zu tanzen oder einfach in die Stadt bummeln zu gehen? Mir scheint, es stumpft einfach alles ab und intellektuell wird man nicht schlauer. Man kann unmöglich alles aufnehmen. Es ist nur ein stupides Tippen auf einer Maschine und alles, was der Mensch sonst an Empfindungen hat, geht flöten und "versumpft".

die quatschen mit dir und fragen dich wieso, weshalb, warum und dann fragen sie dich ob du eine alternative in naher zukunft siehst/hast usw..... und dann schauen sie was für ne therapie sie an dir anwenden können

ich glaub nicht das die mit reden was bewirken könnten

0
@gelbsucht12345

sie werden auf jeden fall nicht neben dir sitzen und aufpassen dass du die hände vom PC lässt... und eine PC sucht ist auch kein grund dich in eine suchtklinik einweisen zu lassen ;-)

0

suchtberatung & Arzt?

Hey, ich wollte am Montag zum arzt gehen wegen einer psychotherapie, wurde mir von der Telefonseelsorge geraten. Jetzt wollte ich noch wissen ob eine suchtberatung trotzdem sinn macht bzw. würde bei einer suchtberatung ggf. auch eine psychotherapie empfohlen oder wie geht das weiter bei einer suchtberatung? (ist ja ''nur'' eine beratung)

...zur Frage

Hat Uwe von Bauer sucht Frau 2011 eine Krankheit oder so?

Ich würde das gerne wissen ob er eine Krankheit hat, wenn ja welche. Oder einfach irgendwas passiert ist oder so...

...zur Frage

Welche Wirkung hat Kunst (insbesondere Gemälde) auf uns

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Wirkung einzelner Aktivitäten auf uns, und unser Wohlgefühl. Ich frage mich welche Wirkung insbesondere Gemälde auf uns- unser Denken und unsere Gefühle- haben. Da ich mich damit nie länger auseinandergesetzt habe, würde ich das gern wissen.

...zur Frage

ZWas passiert, wenn man Sorgen zu lange in sich reinfrisst?

Und jetzt bitte nicht sowas: du musst mit jmd reden... ich will einfach nur wissen was die folgen sein Können... danke... ;)

...zur Frage

Wie komme ich von Meth wieder los ohne eine Suchtberatung ?

Wie komme ich von Meth wieder los ohne eine Suchtberatung etc........ Kann mir jemand helfen?:/

...zur Frage

Welche Berufe sind mit Manga und Anime verbunden? :S

Ich zeichne gern Mangas und sitze auch gern vor dem PC also würde ich mich freuen zu wissen welche Berufe mit mangas und anime zutun haben und wieviel man da verdient Weil das könnte ich mir vorstellen zu werden ^^

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?