was passiert bei der blindheit

2 Antworten

Das kann viele Gründe haben, z.B. erworbene Blindheit durch vollständige Netzhautablösung.

Es gibt nicht nur einen Grund, warum jemand blind sein könnte. Entweder das Auge selbst ist geschädigt, oder vielleicht der Sehnerv, oder auch das Sehzentrum im Hirn. Da gibt es 'ne ganze Menge Dinge, die geschädigt werden und zur Blindheit führen können.

Wie sieht ein Pferd mit nur einem Auge?

Da ich viel Kontakt mit einem Pferd habe, was auf einer Seite blind ist, wüßte ich gerne mal, wie genau so ein Pferd denn jetzt noch seine Umwelt wahrnimmt. Kann es noch räumlich sehen?

Beim Reiten läuft dieses Pferd trotz einseitiger Blindheit super, es verläßt sich da absolut auf den Reiter, ist auch nicht schreckhafter als vor der Erblindung. Gibt es trotzdem was, worauf man als Reiter achten sollte?

Würde mich über Tips oder Erfahrungsberichte freuen.

...zur Frage

SIXX PACK?

Ich habe das auf WISH gefunden und habe mir gedacht was passiert wenn Mann es testet  kommt dann echt ein sixxpack ? Oder was könnte so passieren könnte das mal bitte erklären

...zur Frage

Komisches Stechen im Auge schon seit Tagen?

Hallo Zusammen 👋
Schon seit ein paar Tagen hab ich ein Stechen im Auge, was wirklich bei jedem blinzeln wehtut.
Mein Auge hat auch am Anfang heftig getränt und nun juckt es fürchterlich und ist ein wenig angeschwollen.

Ich hatte so etwas noch nie und frage mich wie ich vorgehen soll.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

(Ich habe schon nachgeguckt ob ich irgendetwas im Augen habe, aber es sieht komplett normal aus und nichts ist zu sehen)

...zur Frage

König schach schlagen?

Ich kapiere nicht ganz wie man den König matt schlägt, also was genau passieren muss damit er im Matt steht.

Kann mir das bitte einer erklären?

Danke.

...zur Frage

Augen Adern Pupille

Was kann passieren wenn Äderchen im Auge in die Pupillen reinwachsen? Kann man davon blind werden?

...zur Frage

3D trotz Blindheit auf einem Auge?

Hallo ich möchte mir einen fernseher holen mit 3D ich möchte jetzt bloß wissen ob ich trotz dass ich auf einem auge blind bin 3D gucken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?