Was passiert bei Adrenalin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich sags mal so, die versteckten kräfte werden aus dem körper rausgeholt und man steigert sich in wenigen sekunden von 0 auf 110% dadurch bringst du deinen körper über seine leistung und bist danach total erschöpft

Auszug aus Wikipedia:

"Als Stresshormon vermittelt Adrenalin eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchiolen, eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven durch Fettabbau (Lipolyse) sowie die Freisetzung und Biosynthese von Glucose."

d.h. durch mehr verfügbare Energie im Körper rennst du schneller. Aber das ist natürlich nur kurzzeitig möglich, danach muss es irgendwie kompensiert werden (das merkt man wenn einem danach vor Schwäche die Knie zittern).

Man wird zu Superman. Ne...quatsch. Die Leistungsfähigkeit des Körpers steigert sich, das Herz pumpt schneller, Sauerstoffsättigung im Blut steigt und man denkt nicht mehr sondern reagiert einfach.

dein Puls steigt, dein Herz schlägt schneller, du hast mehr ausdauer,...

dann wird der penis steif

Was möchtest Du wissen?