was passiert alles GENAU mit dem Sperrmüll nachdem er abgeholt wurde?

1 Antwort

Experte dieses Themas bin ich nicht, aber ich habe mal 'ne Reportage darüber gesehen. Darin wurde erklärt, dass Stoffe, die nicht wiederverwertet werden können bzw. zu sehr beschädigt sind, getrennt und vernichtet werden. Der Rest, der noch verwertbar ist, wird seperat gesammelt und dann eben wiederverwertet.

okey Danke :)

weißt du zufällig zu was es zum Beispiel weiterverarbeitet wurde? :)

0
@lil98i

Naja das einige was mir einfallen würde, dass vielleicht ein Fernseher oder Pc auseinandergenommen wird. Die intakten elektronischen Teile von innen werden vielleicht aufgehoben und das Gestell zerstört. Aber ist nur eine Vermutung, kenne mich da wie gesagt nicht perfekt aus ^^

0

Probleme mit Spielen/Programmen am Telekom Hybrid Router bei 2 Benutzern?

Hey Leute, wir haben seit neuestem Telekom Hybrid DSL (weil es wesentlich schneller ist als unser DSL) und deswegen leider einen Speedport anstelle der guten FritzBox. Da mein Bruder und ich oft gemeinsam online spielen macht das Ding einige Probleme unter anderem bei Spielen wie Call of Duty passiert es gerne mal das wir nicht beide auf einen Server können oder wenn ich zuerst drauf gehe und mein Bruder dann nachträglich beitritt werde ich von dem Server getrennt.

Bei Discord (Teamspeak Alternative) können wir nicht mit einander reden weil wir uns gegenseitig einfach nicht hören. Wenn ein dritter der aus einem anderen Haushalt kommt mit im Discord ist hört der nur den ersten aus unserem Haushalt der auf dem Server ist wohingegen der zweite einfach niemanden hört aber trotzdem auf dem Server ist.

Bei der FritzBox gab es diese Probleme alle nicht und wenn doch hat es geholfen UPNP an oder auszuschalten. Und im Notfall bei den Port Einstellungen einen oder beide PCs (bin mir nicht mehr sicher) als Exposed Host einzustellen, geht das wenigstens irgendwie auf dem Speedport? (Ja ich weiß das das unsicher ist)

Gruß Tobias

...zur Frage

Nachbarn werfen sachen aus dem fenster,verbrennen Unrat und müllen das haus zu!

meine ganze familie nervt es.es gibt hier nachbarn die unerträglich sind.die wohnen gegenüber von uns (wir wohnen in einem hochhaus und die haben die wohnung neben uns) und das ist nichtmehr zum aushalten.das wäre fall 1 :

  • Sie werfen dinge aus dem fenster

leere dosen,altes brot,müll,abfälle,abgefressene äpfel,Verpackungen,pizzaschachteln uvm. ständig werfen sie solche sachen aus dme fenster und diese fliegen draußen auf die fahrradständer und die fahhräder,ins gebüsch unter deren fenster und auf den gehweg.da sieht es mittlerweile aus,das ist ekelhaft.und das mehrmals täglich.

  • Sie verbrennen müll

ok,zugegeben das ist nur einmal passiert und sie haben aufgehört als wir damit gedroht haben sofort die polizei zu rufen.dennoch geht es nicht dass sie plastikzeugs,kartons und auch alufolie sowie (wenige) essensreste verbrennen und somit riesen gestank (wo mir sogar übel wurde) und rauch entwickeln.

  • sie müllen das haus zu

im keller in deren "abteil" (sie sind alle durch gitter getrennt,ca 2m hoch) liegen unmengen an müll.nicht nur sperrmüll,sondern auch mülltüten die auslaufen und anderer kram.der sperrmüll un die tüten ragen schon oben übers gitter und auch im gang liegt schon müll.die stellen deren kram einfach mal da hin im glauben jeden quadratzentimeter des hauses zum ablagern von unrat nutzen zu dürfen nur weil sie mieter sind.so steht schonmal im eingang unter den briefkasten ein blauer müllsack herum.

und wenn man sie anspricht werden die leute (die schlecht deutsch sprechen) schnell unfreundlich und aggressiv und hauen einem die tür vor der nase zu.es werden taten abgestritten die jeder andere mieter gesehen hat.als wir mal geklingelt haben um mit denen zu rede,konnten wir auch in die wohnung sehen.es geht und zwar nichts an,aber knöcheltiefer müll in dem kleine kinder spielen (Und wirklich müll,also pappschachteln,leere verpackungen,leere yoghurtbecher und flaschen)und enormer gestank nach zigaretten und alkohol sowie verunreinigungen an der tapete sind schon krass.

was sollen wir tun? Hilfe,das nervt uns und kann nichtmehr so weiter gehen!

...zur Frage

Hat er Interesse überhaupt für mich?

Liebe Freunde, ich bräuchte unbedingt Hilfe und Rat von euch. Das ist ja aber eine lange Geschichte, die ich versuche kurz zu erzählen. Vor einige Monaten sind wir von der Firma, bei der ich fast seit zwei Jahren arbeite, einen Ausflug gemacht. Dabei ist mir ein Kollege sofort aufgefallen. Habe zuerst versucht ihn zu ignorieren, weil ich verlobt bin .... aber leider hat er sich beim Essen in den Tisch gesetzt, wo ich auch war. Wir haben viel mit einander geplaudert .... Nach diesem Abend hat er hat er mein Account bei der Firma gefunden und mir immer geschrieben, nachher wir haben fast immer bei der Arbeit mit einander gechattet. ich habe inzwischen bemerkt, dass er auch eine Freundin hat. Aber rr hat irgendwas an sich, was mich anzieht....Ich weiß, dass ich es nicht machen durfte, weil ich nicht single bin aber wir sind mal zusammen essen/trinken gegangen. Das habe ich zuerst vorgeschlagen dass er mich zu einem Cocktail einladen kann, wenn ich ihm meine plusstunden ausleihe ( nur ein Scherz) aber er hat es ernst genommen, und an dem nächsten Tag hat er mich ja eingeladen.... das war einen superschönen Abend..Als er einbissi betrunken war, hat er mir gesagt, dass ich eine sehr attraktive Frau bin, und ich ihn anreize :P Also er gemeint hat, dass er spielen mit Feuer mag aber wir sind Ja Kollegen und nicht single.. also nichts passiert ( ich habe erst an diesem Abend bemerkt, dass seine Freundin gerat eine Reise macht, vielleicht deswegen ist er mit mir ausgegangen).....Nachher hab ich mal ihm auch zum Frühstucken eingeladen, weil ich es revanchieren wollte ..... das war einbisschen schwierig weil seine Freundin wieder da war, aber trotzdem hat es sich ausgegangen.... aber dieses Mal war er nicht so interessiert wie beim nächsten Mal.. ich meine Augenkontakte oder das Gespräch .... Also nachher haben wir wider bei der Arbeit geschrieben, wir sprechen zwar nur über den Alltag , was man gestern gemacht hat oder so ... Aber ich habe ja Gefühle für ihn, ich weiß nicht warum, aber ich mag ihn irgendwie... ich wollte nochmal mit ihm ausgehen, habe ich ein text geschickt ( ich habe ihn mal nach seine Nummer gefragt, weil ich nicht in die Arbeit gehen wollte und ihm schrieben wollte). " dass er denkt, dass wir wieder mal zusammen trinken gehen könnten" unde seine Antwort war " gerne, aber es lässt sich leider schwer bis gar nicht mit meiner Freundin vereinbaren" ich habe dann geshcrieben "klar, dann lass mich wissen, wenn du Zeit hast" Was denkt ihr? Ist er überhaupt interessiert? Oder ich hätte ihm überhaupt nicht schrieben sollen? Ich danke für eure Rat. LG

...zur Frage

Der Ehemann von meiner Freundin hat mich angezeigt wegen Diebstahl ich habe doch aber wohl beweise das es nicht stimmt was passiert jetzt?

Ich habe meine Freundin kennengelernt als sie getrennt von ihr Mann sind sie aber wieder zusammen gekommen, Sie hat mich eingeladen zu ihr weil Jugendamt ihr erstes Sohn genommen hat und sie sprechen kein Deutsch und halt ich Dolmetscherin als beruf bin.

ich war dort eine Woche und habe alle Papier durchgemacht zu Beamter gegangen alles was ich machen konnte.

Nach diese Woche musste ich wieder nach hause kommen und sie sind umgezogen einer neuer Wohnung.

trotzdem habe ich telefonisch weiter geholfen und übersetzt! ich musste dann einen Termin vereinbaren mit einem Anwalt wegen elterliche Sorge, habe ich gemacht und der Anwalt hat klar gemeint es sollte ein Dolmetscher dabei sein.

am dem tag habe ich sehr starke Blutungen gehabt und habe den Termin abgesagt wir leben 1 stunde weit weg von einander.

der Anwalt hat den Termin nicht mit gemacht er meinte nein macht nicht weil kein Dolmetscher dabei ist!!

sie sind auf jeden fall sehr sauer geworden, haben wir diskutiert er meinte wenn du dich nicht entschuldigst dann werde ich dich fertig machen habe ich gesagt muss ich nicht ...

sie hat mich blockiert weil ihr mann es gesagt hat.

nach Wochen ruft sie mich an versteckt vor ihr mann und sagt mein mann hat dich falsch angezeigt bei der Polizei und mich gezwungen hat eine falsche aussage zu machen und lugen er sagte du hast ihn gold und 2.000 euro geklaut oder er schlägt mich stark ich habe gesagt warum ? sie meinte weil du viel von seine gehemnise gewusst hast ...

ich habe sie aufgenommen.

heute habe ich Polizei besuch bekommen und ich habe das dieses beweis habe sie meinten morgen sollte ich presideum gehen und zeigen ...

was denkt ihr passiert noch ? ist das ein beweis ich meine habe alle nachrichten und dieses Gespräch aufgenommen wo sie alles über ihr mann gesagt hat

( er ist vorbestraft und Jugendamt hat Kind von meiner Freundin kind weggenoomen wegen seiner Gewalt )

...zur Frage

Überspannung durch Lan Kabel möglich?

Guten Tag die Damen und Herren

mir ist nämlich gestern ein missgeschick passiert

ich habe mir vorgenommen mit ein paar kollegen ein neues Spiel auszuprobieren

da ich aber der einzige bin mit einer guten Internetleitung (400k Kabel Deutschland) habe ich vorgschlagen das Spiel über meine Internet leitung auf die jeweiligen Konsolen zu Laden

nun zum entstandenden Schaden (PS4)

Ich stöpsel die eine soweit an meinen Bildschirm und habe sie bereits lauffähig bekommen nun zur 2. Lan stecker ran ;strom kabel auch

und nun möchte ich das hdmi kabel das schon an der Konsole dran war an den Ferseher anschließen das kurz bevor ich es Anstöpseln konnte einen funken zwischen kabel und fernsehr gab und der slot nun verschmort und unbrauchbar wurde

ok gedacht naja was solls fi wieder rein stecker für strom an der Konsole ab und auf ein neues zack wieder der Gleiche mist und stehe wieder im dunkeln da ok dann alles getrennt neues kabel genommen neuen port benuzen müssen kabel und strom angeschlossen nun fehlt nur noch das Lan kabel

angesteckt BAM wieder alles dunkel

aber was mich nun dabei irretiert ist das die 1. Konsole den gleichen schaden aufweist und sie von einander Getrennt an verschiedenen Steckdosen angeschlossen waren und sie im endeffekt nur durch Die Fritzbox verbunden waren

nun bin ich am verzweifeln da die Haftpflich nun meint das ich Grob fahrlässig gehandelt habe da ich sie ja evtl hätte retten können wenn ich sie ansscheinend in ruhe gelassen hätte

aber was genau hätte ich tun sollen um der fehlerquelle nach zu gehen haben sie mir nicht gesagt naja ist jetzt nun auch schon egal

aber ist das nun möglich? Vodafone sagt nein AVM sagt nein Sony sagt auch nein aber es ist nur so möglich anders kann ich mir das nicht erklären

da ich bei den Lanports am router die Gigabit Leitungen freigeschalten habe und es bis zu 1gbit durchlassen könnte ist dadurch eine überspannung möglich?

Ich freue mich um jede Hilfe merci

...zur Frage

Vater bekommt noch ein Kind?

Hi, ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also vor ca. 10 Jahren haben sich meine Mutter und mein Vater getrennt. Seitdem wohne ich mit meinem älteren Bruder bei meiner Mutter und wir sind jedes / jedes zweite Wochenende bei meinem Vater. Mein Vater hat aber eine neue Freundin, die ich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch ganz ok nett finde.

Nur vor 2 Monaten hatten die beiden einen großen Streit und die Freundin von meinem Vater meinte dass mein Bruder und ich sie hassen und sie aus dem gemeinsamen Haus ausziehen will. Nach 2 Wochen hatte sich der Streit wieder gelegt und mein Vater und seine Freundin tun so als wäre nichts passiert. Gestern meinten die beiden aber zu uns das sie noch ein Kind erwarten und das mein Bruder (17) und ich (14) noch ein Geschwisterchen bekommen. Besonders gefreut haben wir uns nicht, kein Wunder: Papas Freundin mag uns halt nicht und wir sie auch nicht besonders.

Aber seit gestern dreht sich bei den beiden nur um das neue Kind mein Bruder und ich werden völlig abgeschoben. Mein Vater bekommt halt auch mit das mein Bruder und ich das nicht sonderlich gut finden aber anstatt mit uns zu reden meckert er nur rum warum wir uns denn nicht freuen und so. Mein Problem ist nicht das neue Baby ich hab halt einfach Angst dass mein Vater mich und meinen Bruder einfach abschiebt wenn das Kind da ist, weil wir jetzt schon keinen guten Draht zu einander haben. Und ich meine wer würde nicht das Kind mehr lieben das von seiner 'großen Liebe' ist als die Kinder von der Exfrau. Mir geht es echt doof in dieser Situation. Hat jemand einen Rat?

Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?