was passiert , wenn man mit einem fuß in die steckdose kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur wenn er geerdet ist.

eigendlich blöde frage,da musst schon die Steckdose abschrauben um überhaupt hinzukommen.dann weiter neuer kunststoffboden und Gummistiefel passiert nichts.also es kommt immer auf die umstände an was und wie.bestes Beispiel wäre eine Steckdose im freien und barfuß auf feuchten boden,wennst da es schaffst eine zehe an den stromführenden leiter zu bekommen dann kann es reichen für immer

bilde dir nicht ein, dass du plötzlich die Gedanken von den Mädels lesen kannst, so wie in dem einen film, wo der Kerl mit einem Bein in der Wanne stand, als der Föhn hinein fiel...

auch wenns nicht ungefährlich ist, aber wegen dem stromweg bestünde eine etwas geringerere gefahr bei so was wirklich drauf zu gehen... dennoch sind die Chancen, mit so etwas den Darvin Award zu erlangen garnicht mal so ohne. denn dafür muss man nicht unbedingt draufgehen. es reicht auch, sich so sehr zu blamieren, dass man keine potenziellen Geschlechtspartner mehr findet, oder seine geschlechtsteile endgültig unbrauchbar zu machen... und mit ein paar gerösteten Nüssen dürfte man wohl keine Kinder mehr zeugen können...

lg, Anna

Was passiert wenn man an einer Steckdose das Handy lädt und man gleichzeitig ausversehen an die Adern kommt?

Wenn man jetzt das Handy an einer offenen Steckdose lädt und man ausversehen an die Adern der Steckdose kommt bekommt man dann einen Stromschlag von 230V oder nur 24V da das Ladegerät nur 24V zieht?

...zur Frage

was passiert wenn man am fuß ein stromschlag bekommt?

hallo ich wollte mal wissen, ist es tödlich, wenn man am fuß einen stromschlag bekommt (230v). und wenn der strom in den fuß eindringt,fließt er dann direkt in die erde oder durchquert er den körper ? danke an alle antworten

...zur Frage

Was passiert, wenn Wasser an eine Steckdose kommt?

Im Garten haben wir outdoorSteckdosen. Was würde passieren, wenn es so stark regnet, dass das Regenwasser an die Stecker kommt?

Das schlimmste wäre ein Kurzschluss und die Sicherungen würden rausfliegen oder?

...zur Frage

Kann dass gefährlich sein (Strom,Kabel)?

Ich habe ein Ladekabel vorne abgeschnitten und die zwei Kabel abisoliert um es mit einem anderem abisolierten Kabel(gehört zu einem gerät) zu verbinden.Kann etwas passieren wenn ich das Ladekabel an die Steckdose stecke und auf was muss ich achten.

...zur Frage

Was geschieht mit dem Strom in der Steckdose?

Hallo

Für ein Physik Referat würde ich gerne wissen, was mit dem Strom passiert, welcher zuvor aus den Verteilerschränken zu den Steckdosen kommt. Wo genau wird dieser Strom gespeichert und was genau passiert mit dem Strom , wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke , beispielswiese beim Handy aufladen

LG und danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?