Was passiert wenn man Codein nimmt?

3 Antworten

Codein ist ein Opiat, hat ähnliche Wirkung, Nebenwirkung, Suchtgefahr, Entzug wie andere Opiate, z.b. Heroin, Methadon usw. Ich rate dir dringendst ab vor Codeinkonsum, Hustensäftchen mit Codein usw. 

Codein ist ein Opioid sprich ein Opiat (Opium, Heroin) ähnlicher Stoff, der ähnlich wirkt aber ganz anders aufgebaut ist.

Ist es gefährlich oder kann man eine überdosis bekommen?

Die Dosis macht's, natürlich kannst du davon eine Überdosis bekommen. Meistens erstickst du dann da all deine Muskeln erschlaffen, aber du brauchst da wirklich sehr viel dafür. 

Wirkt es wie Marihuana oder wie genau läuft der rausch ab?

Wirkt wie Schmerztabletten, also du bist relaxter, naja, wer es braucht. 

Habt ihr eigene Erfahrungen mit Codein gemacht?

Jo, hatte mal Husten, war aber mit DXM.

Hab es einmal im Hustentropfen genommen. Schmeckt furchtbar und ich bin danach sofort eingeschlafen

Ist Codein als Droge gefährlich?

Im Vornerein: Ich will nichts von wegen "Drogen sind schlecht" " mach sowas nich" o.ä. hören. Ich bin erwachsen und kann selbst verantwortung tragen.

Also es geht um folgendes:

Ich bin neu in eine Stadt gezogen und habe jetzt schon einige Freunde. Es geht um einen von ihnen: gleich mal vorweg: Er ist kein Junky, er trinkt nur gern Alkohol, raucht und hängt oft mit Punks rum, in meinem Milleuau eigentlich ncihts besonderes.

Aber er scheint total auf Codein zu stehen. Er hat es mal bei einem Unfall verschrieben bekommen und seitdem lässt er es sich bei gelegenheit verschreiben, oder fragt seine Freunde, wenn sie zb Husten haben. (Es ist auch ein Hustenlöser) Ich denke mal nicht, dass er Süchtig ist, da er Problemlos wochenlang ohne klarkommt. Es ist für ihn einfach ein wirklich guter Rausch. Mich hat er jetzt gefragt, d aich an Reizhusten leide. Er Meinte wir sollen mal mit allen Leuten eine Codeinparty machen. (Also er hortet es auch nciht, wenn es mal da ist)

Mich interessiert mal... - ob Codein körperlich abhängig machen kann. - wie schnell es psychisch abhängig macht. - und ob es gefährliche Nebenwirkungen hat. - Ob ich noch irgendetwas anderes über Codein wissen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?