Was passiert , wenn man als Bodybuilder mit ÜBERTRIEBEN vielen Muskeln kein Training mehr macht?

5 Antworten

Der Körper baut ab was er nicht mehr benötigt. Wenn die Muskeln nicht mehr beansprucht werden werden sie auch nicht mehr in solch großer Form benötigt.

Aus eigener Erfahrung auch wenn ich nie wirklich extreme Muskelberge hatte, ein Teil der Muskelmasse bildet sich zurück, ein Teil bleibt erhalten, die Definition geht flöten, als erstes am Bauch, man setzt etwas (oder auch mehr) Fett an, schwabbelig ist nichts geworden, die Kraft bleibt weitgehend erhalten, weil die nur bedingt was mit der Museklmasse zu tun hat. Es können Herzprobleme auftreten, wenn man auch viel Ausdauersportarten gemacht hat.

Heute ähnelt meine Figur am ehesten der eines ehemaligen Schwergewichtsboxers der >100kg-Klasse, der aktuell etwas zu viel Fett auf den Rippen hat. Also die V-Form existiert noch, kräftige Arme und Beine ebenso, aber die Definiton ist dahin, die Figur ist eher massig, div. (Marken)Klamottenhersteller führen meine Größen nicht, Hosen sind mir oft am Oberschenkel zu eng, kurzärmelige Hemden spannen am Oberarm, Sakkos passen im Brustbereich nicht und auch die Ausdauer ist dahin, aber die sieht man ja im Ruhezustand nicht.

das wird dauern bist die Muskelmasse erschlafft und ich denke er wird schwabbelig aussehen..

Kann man soviel Muskeln wie Arnold Schwarzenegger aufbauen?

KAnn man soviel Muskeln aufbauen ohne anabolika und steoride? Also nur mit hartem training und guter ernährung? wenn ja wielang dauert es ca?

...zur Frage

Muskelaufbau sehr dünner Körper

Hallo, ich habe einen ektomorphen Körperbau, sprich: Ich bin sehr, sehr schlank und dünn. Meine Frage: Lassen sich auch sichtbare, gute Ergebnisse an Muskeln erzielen, ohne Masse bzw. Kalorien anzuessen? Ich will ja auch kein Bodybuilder-Körper haben.

...zur Frage

Wie sieht ein extrem Bodybuilder aus wenn er 1 Jahr überhaupt nicht trainiert?

Beispiel Markus Rühl in seiner Bestform. Wie würde so eine Person nach einem Jahr ohne Training aussehen? Wären die Muskeln direkt komplett weg?

...zur Frage

Baut man Muskeln ab wenn man jeden Tag ein paar Liegestütze weniger schafft oder die Liegestütze auf mehr Sätze verteilt?

Schaffe irgendwie immer weniger Liegestütze (keine ahnung warum) bei meinem Training was zur Zeit aus ausschließlich Liegstütze besteht. Verteile die anzahl jetzt auf mehr Durchgänge, bau ich dadurch Muskeln gezielt ab und sollte eher etwas anderes versuchen oder ist das kein Problem und die Muskeln bleiben durch das regelmäßige training. Will nicht gezielt Muskelabbau betreiben, würde da lieber aufhören, weils auch Zeit und mühe kostet.

...zur Frage

Funktioniert arnolds Trainingsplan bei 13 jährigen?

Abend,

mein Bruder ist 13 und in einen Fitness Studio angemeldet. Da Bodybuilder bei den mädchen in der Klasse gefordert sind wollte er nach plan von Arnold Schwarzenegger trainieren.

Seit 5 Monsten ärgert er sich aber warum er so wenig aufbaut. Das Mädchen in das er verliebt ist meinte es sei zu wenig.

ich wollte fragen ob mein Bruder so dicke Muskeln bekommen kann wie Arnold oder geht es nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?