Was passier wenn Rauchmelder angeht, habe Angst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was für ein Melder das ist. Bei Feuermeldern von Hochhäusern kommt die Feuerwehr, aber nur, wenn diese beim Bau des Gebäudes vorinstalliert wurden. Wenn ihr selber den Melder eingebaut habt, dann warnt er dich nur.

kommt drauf an: ist der Rauchmelder auf eine Brandmeldeanlage aufgeschaltet, müsste im ganzen Haus der Alarm angegangen und die Feuerwehr alarmiert worden sein.

Handelt es sich um autarke Rauchmelder, wie sie in Einzelwohnungen üblich sind, passiert nix weiter.

StrangeMale 06.07.2017, 12:57

Ne das ist in einem Hochhaus, passiert also nichts?

0
stefan1531 06.07.2017, 13:04
@StrangeMale

wie gesagt: kommt drauf an, ob der Melder mit einer BMZ verbunden ist oder nicht.

0

Nein es ist nur dass Du weist es raucht

Was möchtest Du wissen?