was passier wenn ich einfach lastschrift zurückgebe?

3 Antworten

Telefoniere nicht mit der Bank, sondern mit dem, dem Du sein wohl rechtmäßig zustehendes Geld abgebucht hast. Im dümmsten Fall musst Du für Kosten und Gebühren wegen der Rückbuchung gerade stehen, die dem anderen, nicht nur der Bank, entstanden sind.

ok, aber ich kann jetzt deswegen ne anzeige bekommen oder so? ich überweise denen das ja wieder

Telefoniere mal mit deiner Bank. Die sagen dir was zu machen ist.

Bucht o2 das geld ab oder muss man selber überweisen?

Also bei lastschrift, wenn man mal mehr zahlen muss als sonnst

...zur Frage

Ist es möglich, an lufthansa zu überweisen?

Hallo Leute, ich hatte 4 Flugtickets über Lufthansa gebucht per Lastschrift, die wurden heute morgen abgebucht, da ich auf dem Konto nur Geld für 3 Tickets hatte, habe ich direkt heute morgen nochmals 150 EUR bar eingezahlt, damit alles glatt läuft. Jetzt sehe ich auf einmal das meine BAnk die eine Lastschrift zurückgegeben hat, ich werde noch verrückt, obwohl Geld genau gereicht hat. Jetzt meine Frage, kann ich für das eine Ticket das GEld heute noch überweisen? Die bankdaten der Lufthansa konnte ich erkennen. Oder soll ich da lieber anrufen?

...zur Frage

Lastschrift kein Geld drauf

Hallo,

ich bin im Fitnessstudio angemeldet und es wird jeden Monat ein Betrag in Höhen von 35€ von meinen Konto per Lastschrift abgebucht. Diesen Monat hat die liebe Mitarbeiterin "vergessen" das Geld zu überweisen. Meine Frage: Muss ich das Geld jetzt selbst ans Fitnessstudio überweisen oder wird es automatisch abgebucht ? Wer kommt für die Gebühren auf? Gruß

...zur Frage

SchülerBafög aus Versehen zurückgezahlt. Kommts wieder?

Ich habe gerade aus Versehen über die Sparkassen-App der Landeshauptkasse von Sachsen-Anhalt mein gerade erst bekommenes Bafög wieder zurück überwiesen. Eigentlich wollte ich meine Miete überweisen, die fast denselben Geldwert hatte. Bekomm ich das Geld von der Landeshauptkasse wieder oder ists jetzt weg? Wäre nett, wenn jemand darüber Bescheid wüsste und mir helfen könnte^^``

...zur Frage

Paypal Lastschrift Online banking ?

Hallo habe gerade die lastschrift funktion von Paypal genutzt, wie ist das nun soll ich das geld auf PP überweisen oder buchen die das alleine von meinem Online banking konto ab? Und ist es schlimm wenn ich das geld erst morgen auf dem Konto habe?

...zur Frage

Fragen zum Lastschriftverfahren?

Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Klären Sie die Grundzüge des Lastschriftverfahrens, indem Sie die Unterschiede einer Lastschriftzahlung zur Zahlung per Überweisung erläutern.
  2. Klären Sie, von wem die das oben stehende Lastschriftmandat unterschrieben werden muss.
  3. Für welche Zahlungsvorgänge des täglichen Lebens bietet sich das Lastschriftverfahren an?
  4. Für welche Zahlungsvorgänge in einem Unternehmen bietet sich das Lastschriftverfahren an?
  5. Erläutern Sie die Vor- und Nachteile einer Zahlung per Lastschrift aus Käufer- und Verkäufersicht.
  6. Erläutern Sie kurz den Unterschied zwischen dem Lastschriftverfahren und dem Abbuchungsauftrag.
  7. Ist es möglich, und wenn ja wie, einen durch Lastschrift eingezogenen Betrag zurück zu erhalten? 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?