Was pasisert wen man ein Giftigen Pilz ausversehen geessen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Pilzsorte an und das Toxin, also deren Zellgift, was der Pilz beinhaltet. Schwere neurologische Störungen können auftreten bis hin zur Bewusstlosigkeit, Kreislaufstörungen, Ohnmacht, Asthma,im schlimmsten Fall bis zum Tod. Ansonsten hast du auch starkes Erbrechen, Durchfall und Luftnot. Auf jeden Fall sollte man bei den ersten Anzeichen einer Pilzvergiftung die Giftungszentrale eines Krankenhauses anrufen und beschreiben, welchen Pilz man gegessen hat, damit sie lebensrettende Gegenmaßnahmen treffen können bzw. Verhaltenstipps geben können. Auf keinen Fall Milch oder Wasser nachtrinken, denn dadurch werden die Gifte nicht verdünnt, sondern weiter hinuntergespült. Da ja heutzutage fast jeder ein Handy hat, empfiehlt es sich gerade bei Spaziergängen in den Wald dieses auch mitzunehmen.

Danke schön also sobald solche sachen auftretten ins krankenhaus??wenn es nicht auftrettet muss man es nicht tun oder?

0

Die meisten Pilze sind ungenießbar, nicht tödlich giftig. Die bös giftigen ißt man allerdings nur einmal.....

Quatsch, die kann man sogar zweimal essen - das erste und das letzte Mal ;-)

0

nur mal so nebenbei, ein fliegenpilz hat bis jetzt auch noch niemand getötet, wurde noch nie offiziel bestätigt. dass müsst reichen zum beruhigen, aber würde trotzdem zum artzt gehn und durchchecken lassen, nervensystemschäden usw.

Okay danke werd ich morgen gleich mal zum arzt gehen..

0

Pilzvergiftung? Lebensmittelvergiftung?

Hy mein Vater und ich haben gestern Pilze gegessen..(er hatte sie den Tag davor im Wald gepflückt) mein Vater sich die ganze Nacht übergeben.. und ist heute immer noch ziemlich zerknautscht..ich habe nur ein starkes Bauch grummeln. .sonst geht es mir gut ..kann das mit den Pilzen zusammen hängen ? Kann das eine Pilz- oder Lebensmittelvergiftung sein ? Was mich bloß wundert das es mir soweit gut geht ..nur ihm nicht .. Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Knollenblätterpilz gegessen? Geschmack?

Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr versehentlich grüne Knollenblätterpilze gegessen. Ich konnte im Krankenhaus noch gerettet werden, aber ich lag mehrere Tage im Koma.

Was mich im Nachhinein wundert, dass ich beim Essen von den Knollenblätterpilzen nichts gemerkt habe. Sie haben wie normale Champignons geschmeckt, sogar noch milder und angenehmer.

Gibt es andere, die auch schonmal Knollenblätterpilze gegessen haben? Wie haben sie bei euch geschmeckt?

...zur Frage

Unterschied zwieschen Giftigen und essbaren Pilzen

Ich war in Urlaub mit meinem Cousin im Wald Pilze sammel, da ich aber keine ahnung hatte hat er mir gesagt das Pilze die unter dem Pilz Hut aussehen wie Schwämme und die Giftigen haben rillen unter dem Pilz Hut wie beim Champignon.

Jetzt möchte ich selber Pilze sammeln gehen und wollte fragen ob er wirklich recht hat oder ob es nur zufall ist. Da ja die Champignons ja rillen haben und nicht Schwamm artig.

...zur Frage

Giftige Pilze.... Folgen? Was passiert?

Was würde mit unserem Körper passieren, wenn wir einen giftigen Pilz essen? Oder was könnten die Folgen sein? Ganz ganz wichtig!!!! Brauche Hilfe ....

...zur Frage

Kann man Pfifferlinge auch mit einem giftigen Pilz verwechslen?

Ich würde nicht irgendwelche Pilze im Wald sammeln gehen, sondern gezielt nach Pfifferlingen Ausschau halten. Wer kennt sich mit Pilzen aus und kann mir sagen, ob es eine Pilzsorte gibt, die dem Pfifferling ähnelt, aber giftig ist?

...zur Frage

Pilze werden giftig?

Ich habe gehört, wenn man Pilze im Essen hat oder allgemein Pilze darf man nicht essen , weil es dann gidtig wird. Aber warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?