Was pasiert wenn man Herztabletten mit 5 mg + Alkohol einnimmt?

7 Antworten

Ich weiß nicht, welche Art von Herztabletten Du meinst, aber ich habe in der Zeit, als ich noch getrunken habe, manchmal einen Betablocker mit einem Wasserglas voll Wodka runtergespült. Das war sicher nicht gesund, blieb aber ohne direkte Folgen.

Bei Beta-Blocker entspricht 1 Tablette aber 95 mg Wirkstoff...bei 38 Tabletten bist du tot!

0
@janbengun

Richtig, aber von 38 Stück stand nichts in der Frage, sondern erst in einem Kommentar.

0

Wir sind keine Ärzte. Falls du das wirklich eingenommen hast oder jemand den du kennst, ruf sofort einen ARzt!!!

Ibubeta 600 mg und Alkohol

Ich habe mich am Bein verletzt und nehme jetzt Schmerzmittel (Ibubeta 600 mg) Wirkstoff Ibuprofen. Und ich wollte wissen wievielspäter ich danach alkohol tirnken kann. Und was passiert eigentlich wenn ich mit diesem schmerzmittel alkohol trinke? Kann ich es machen oder gibts nicht so schöne folgen?

...zur Frage

Wieso braucht man Monatelang , um Eisenmangel auszugleichen?

Wenn der Arzt Eisenmangel entdeckt , verschreibt 50mg Eisen pro tag . Das Dauert Monate , bis eisen im Blut gut ist .

Man braucht jeden Tag 14 MG Eisen . wenn man einfach 50 MG einnimmt , hat man ausreichend Eisen . Wieso leidet man troztdem an Eisenmangel

...zur Frage

Was wenn man zu viel L-Thyroxin einnimmt?

Was passiert wenn man am Tag mehr als eine, also zB vier, L-Thyroxin 25 mg bei einer Schilddrüsenunterfunktion einnimmt? Kann man von L-Thyroxin eine Überdosis bekommen und ist das schädlich für den Körper?

...zur Frage

Seroquel+Alkohol?

Nehme täglich 25 mg Seroquel vorm Schlafen gehen und wollte fragen ,ob es Langzeitschäden gibt wenn man in 2 Wochen ca. 5 Bier getrunken hat...also ich weiß dass sich neuroleptika und Alkohol gar nicht vertragen, aber habe es trotzdem gemacht.Habe jetzt halt richtig Angst dass da irgendwas passiert:( Ich danke euch schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

kann man nach 11tagen noch feststellen ob man alkohol getrunken hat wen man sich untersuchen lest ich meine kein CDT? sondern einen schnell test?

...zur Frage

Mpu brauche hilfe?

Hallo vor knapp 3 Jahren wurde ich mit 0,6 Promille Alkohol erwischt musste 1 Monat abgeben: Dana h das schlimme 2016 dann mit 4,53 mg oder nanno Thc im Blut und Alkohol war 0,3. landratsamt meint eine drogenabstinenz reicht ihnen da ich nur 0,3 hatte: aber meine Mpu stelle zwingt mich für dorgenscreeming plus Alkohol. Ist das ok ..... .? Ich danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?