Was packt Ihr euren Kindern in die Brotdose?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

brot mit wurst oder käse dazu etwas gemüse wie gurke oder karotte oder kohlrabi, marmeladebrötchen, waffeln, verschiedenes obst, joghurt, usw

Ja, wie alt sind Deine Kinder denn?

Meine haben durchaus Nutella-Brot bekommen und klein geschnittenes oder bereit geschältes Obst (Orange), in Plastikbeutel oder Extra-Dose dazu. Hilft ja nichts, ein gesundes Vollkorn-Sandwich zu basteln, was die dann mit nem Kumpel tauschen ;-)

Ein Pausenbrot ist ja nicht immer gleich Pausenbrot. Man kann doch mit den diversen Brotsorten und 1000 verschiedenen Belägen doch schon dermaßen viel anstellen. Ich würde hier einfach immer variieren, mal einen Tag ein Vollkornbrot mit leckerem Gouda mitgeben. Einen anderen Tag Brot mit Kürbiskernen und Serrano Schinken, oder Knäckebrot mit Frischkäse.

Zudem wie viele schon geschrieben haben, regelmäßig einen Apfel, Birne, Pfirsich und/oder Banane mitgeben. Denke es sollte gesund und ausgewogen sein...

Ich mach mir mein Frühstück selbst, als Kind hat es meine Mutter gemacht, es war meistens aber sehr fad (Brot mit Butter und 1-2 Scheiben Schinken..). Ich gebe meistens Käse, Tomate, Gurke, Salat dazu. Das macht es ein bisschen knackiger und nicht so langweilig. Wenn ich Lust hab noch ein Dessert, z.B. Schokopudding oder Obst.

2 Scheiben Vollkornbrot mt Käse. Dazwischen Gurgenscheiben, Radieschen und Möhren dazu.

tost mit wurst käse salat und gurken Mandarinen oder trauben es gibt so fiele arten von sandwiches. Ich mach mir oft welche mit einem sandwich maker

also ich gehe noch zur schule und freue mich immer wenn meine mama mir ein brötchen oderso was mitgibt aber dazu noch was süßes kleine keks packungen oder so :D oder milchschnitte , maxi king , kinder pinquin irgendwas :D

wenn ich langtag hab freue ich mich immer über schnitzel die wir am tag davor zu abend gegessenn haben :) ( die die übrig waren )

Eine Milch-Corny Schnitte Mandarinen/Clementinen und dann noch Karotten in kleinen Scheiben :)

Ich bin dazu übergegangen, diese Pitabrottaschen zu kaufen. Die werden kurz im Toaster erwärmt, dann kann man sie füllen wie man lustig ist, mit Käsem Wurst, Salatblättern etc. Seitdem werden die Brote auch wieder gegessen.

Was möchtest Du wissen?