was Oma schenken

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein foto von dir und deiner Oma - das klingt doch toll! Wenn du sagst, dass es ihr letzter Geburtstag sein wird, an dem sie sich so richtig frei bewegen kann, dann macht doch eine Reise zusammen. Spendier ihr doch ein Wohlfühlwochende ( http://www.oeger.de/ ) - Also natürlich kein Abenteuerurlaub ^^. Aber vielleicht erzählt sie ja immer mal wieder von einer Reise, bzw. einem Ort, an den du sie einfach nochmal hinführst. Und wenn sie dann noch was hat, das sie zu dem an dich erinnert, da machst du bestimmt nichts falsch!

Wie fit ist sie denn noch? Ich würde sie schnappen und mit ihr weggehen. Sei es ein Wochenendurlaub oder nur ein Städtetripp für 2 Stunden. Bootsfahrt... hat sie eine Stadt mit dem sie schöne Erinnerungen verbindet aus der Kindheit? Es kostet natürlich, aber wenn es der letzte Geburtstag ist, wäre es mir etwas wert. Vielleicht beteiligen sich die Eltern. Falls du weggehst, würde ich möglichst viele Fotos machen und nach dem Trip ein schönes Fotobuch gestalten.

Am persönlichsten ist wohl ein Gedicht oder einfach ein paar geschriebene Sätze. Vieleicht von euch allen! So etwas wie diese Erinnerungen die du geschildert hast. Das leckere Essen, Ausflüge und was euch sonst noch so beschäftigt hat. Das lest ihr dann vor. Gepaart mit einem schönen Foto von euch. Freudentränen garantiert.

Hallo liebe Community, ich koche gerne mit meiner Oma und meine Oma ist offen für neue Gerichte . Habt ihr eine idee was uch mit meiner Oma kochen könnte?

Hallo liebe Community, ich koche gerne mit meiner Oma und meine Oma ist offen für neue Gerichte . Habt ihr eine idee was uch mit meiner Oma kochen könnte ? Aber nicht solche exotischen Gerichte weil meine oma (98) solche exotischen Gerichte nicht so gerne isst

...zur Frage

Kann ich meiner Oma auch was schenken?

Also am Sonntag ist ja Valentinstag, für meine Freundin habe ich was, nun überlege ich, meiner oma auch was zu schenken, sie lebt im Altenheim und ich bin das einzige Enkelkind, was noch Kontakt hat, meine anderen Geschwister wollen keinen Kontakt, keine Ahnung warum. Da meine oma mir sehr viel im leben geholfen hat, würde ich ihr, neben dem Geburtstag auch was zu Valentinstag schenken. Kann ich ihr was zu Valentinstag schenken oder ist das nur für Paare?

...zur Frage

Was kann ich meiner Oma zu Weihnachten schenken, um ihr mal richtig Danke zu sagen?

Meine Oma ist seit ich denken kann, meine Vertrauensperson. Ich kann ihr wirklich alles erzählen. An manchen Tagen wüsste ich echt nicht, was ich ohne sie tun würde, weil ich auch einfach mal eine Stunde zu ihr kommen kann, wenn es zuhause Stress gibt. Dann kann ich ihr meine Probleme erzählen und sie hat immer einen Rat. Außerdem hat Oma früher auch öfters auf meinen Bruder und mich aufgepasst, damit meine Eltern mal einen freien Tag hatten. Das hat uns, als Familie glaube ich auch sehr geholfen.
Für all das bin ich ich ihr so dankbar, was aber glaube ich nicht immer ganz so rüberkommt. Deshalb will ich ihr zu Weihnachten mal richtig Danke sagen, weil sie dass einfach mehr als jeder andere verdient hat.
Wie kann ich ihr das zeigen/ Was kann ich ihr da schenken?
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?