was Oma schenken

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein foto von dir und deiner Oma - das klingt doch toll! Wenn du sagst, dass es ihr letzter Geburtstag sein wird, an dem sie sich so richtig frei bewegen kann, dann macht doch eine Reise zusammen. Spendier ihr doch ein Wohlfühlwochende ( http://www.oeger.de/ ) - Also natürlich kein Abenteuerurlaub ^^. Aber vielleicht erzählt sie ja immer mal wieder von einer Reise, bzw. einem Ort, an den du sie einfach nochmal hinführst. Und wenn sie dann noch was hat, das sie zu dem an dich erinnert, da machst du bestimmt nichts falsch!

Wie fit ist sie denn noch? Ich würde sie schnappen und mit ihr weggehen. Sei es ein Wochenendurlaub oder nur ein Städtetripp für 2 Stunden. Bootsfahrt... hat sie eine Stadt mit dem sie schöne Erinnerungen verbindet aus der Kindheit? Es kostet natürlich, aber wenn es der letzte Geburtstag ist, wäre es mir etwas wert. Vielleicht beteiligen sich die Eltern. Falls du weggehst, würde ich möglichst viele Fotos machen und nach dem Trip ein schönes Fotobuch gestalten.

Am persönlichsten ist wohl ein Gedicht oder einfach ein paar geschriebene Sätze. Vieleicht von euch allen! So etwas wie diese Erinnerungen die du geschildert hast. Das leckere Essen, Ausflüge und was euch sonst noch so beschäftigt hat. Das lest ihr dann vor. Gepaart mit einem schönen Foto von euch. Freudentränen garantiert.

Was möchtest Du wissen?