Was öffnet oder befreit euren Horizont?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Batze77,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Fred vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Die ewige Neugierde.

Hubertt 04.04.2011, 20:14

Danke für den Stern

0

Nichts! Mein Horizont ist weit genug. Allerdings lese ich sehr viel, in der Regel nur Bücher, die mich wirklich interssieren, schaue gerne Fernsehen, auch hier nur Dokumentationen, Nachrichten aus aller Welt, auch in anderen Sprachen als meiner eigenen und dann lerne ich immer wieder neue Menschen kennen.

Esoterikforum.de offene Menschen, gute Tips

Was wir heute denken, sind wir morgen. Deshalb halte ich das Buch von Murphy für wichtig, denn der Schlüssel zur Befreiung muss erstmal verstanden werden. Medien machen krank und wer glaubt selektieren zu können, hat nicht erkannt- dass sämtlicher Müll hängen bleibt- wenn auch nicht bewusst. Wer mal fern von Europa war, wird erkennen- dass gerade hier besonders viel in Richtung Befreiung gesucht wird. Woran das wohl liegen mag.

Was mich einengt: Fernsehen (deshalb tu ich das auch nicht mehr seit Jahren),mit Leuten reden die mich unnötig aufregen (solche grüße ich nicht mal),nachdenken (macht mich psychisch krank,weil ich das Elend dieser Welt nicht ertragen kann). Was meinen Horizont erweitert: Erfahrungen mit Menschen austauschen, spirituelle Lektüren lesen,Theater spielen, Beatles hören und mich in die Welt der halluzinogenen Rauschmittel begeben, das weckt höchte Kreativität und neue Sichtweisen.

Weiter bringen mich Unterhaltungen mit Leuten, die mir nicht sehr ähnlich sind, Bücher, Filme, Dokus.... Einengen lasse ich mich nicht, wenn ich merke, dass mein Horizont enger wird, dann setze ich Gegenmaßnahmen. Es ist aber auch nicht alles, was ich tue und lasse, der Weite meines Horizonts gewidmet, manchmal muss etwas auch einfach nur Spaß machen.

ich werde nur jeden tag noch dümmer als ich schon bin und das schlimmste ist, dies merke ich erst nach einer woche.

Mecar 15.03.2011, 04:14

Warum gibst du dich damit zufrieden und änderst deinen dir sichtlich nicht gefallenden Zustand?

0
ElvanL 15.03.2011, 04:23
@Mecar

versteh mich nicht falsch... ich bin mit meinem Zustandt voll zufrieden. Nur diese Antwort als solche, ist genau genommen so voller Ironie... schade dass es keine gemerkt hat.

0
Mecar 15.03.2011, 04:30
@ElvanL

Ironie ist schwer in Textform zu verstehen! ich bitte um Verzeihung! :)

0

animes schauen muss jeder mal ausprobiert haben dann weis er was ich meine ^^

Reisen, die Welt kennenlernen, Sauna machen.

Reisen! Nichts öffnet den eigenen Horizont besser als reisen in ferne Länder und Kulturen.

Auf gutefrage.net Fragen beantworten und Musik dabei hören!

Was möchtest Du wissen?