Was oder wer ist für dieses extreme Wetter verantwortlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Klimawandel ist wohl für dieses extreme Wetter verantwortlich.
Und für den Klimawandel ist größtenteils der Mensch schuld.

Das Sommerwetter. Hitze mit Luftfeuchtikeit gepaart mit einer labilen Luftschichtung führt zu Hitzegewittern. Wird die Warmluft von kühleren Luftmassen verdrängt, dann kann das zu frontalen Gewittern führen. Solche Wetterlagen sind bei uns im Sommer ganz normal und überhaupt nicht ungewöhnlich.

Der Mensch und seine Profitgier ist für den KlimawNdel verantwortlich. 

Für mich der Klimawandel!

Da es keinen namentlich benannten Verursacher gibt, wirst Du auch niemanden zur Verantwortung ziehen können.

Amorette 02.08.2017, 09:05

habe Wetter vergessen

0
GanMar 02.08.2017, 09:15
@Amorette

Ja, das habe ich jedoch bei meiner Antwort bereits berücksichtigt. Wetter und Klima ist übrigens nicht dasselbe.

Lokale Wetterereignisse sind abhängig von der Großwetterlage und weiteren Gegebenheiten. Diese Abhängigkeiten bilden ein komplex-dynamisches System und schon befinden wir uns mitten in der https://de.wikipedia.org/wiki/Chaosforschung Mitunter kann also ein für uns unmerklicher Vorgang die Ursache für ein Wetterphänomen sein.

0

Wie wärs mit Wetterengineering? Die können das, ganz gezielt sogar!

Blöd, dass man da keine Namen kennt!

kalte luft + warme luft = BOOOOM = gewitter....

Wonnepoppen 02.08.2017, 09:17

Es geht nicht nur um Gewitter, die gab es schon immer!

0
Franzmann0815 02.08.2017, 09:18
@Wonnepoppen

sorry, bin noch müde und mein kaffe ist noch nicht fertig. ich habe statt "wetter" " gewitter" gelesen.

0

Was möchtest Du wissen?