Was nutzten Profifilmemacher, sprich Tarantino/Disnep... für Mikrofone beim Aussendreh?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die setzen mitnichten einfach nur Mikrofonangeln ein. Das Set ist für gewöhnlich voll von Mikrofonen, in den Kulissen versteckt, lavaliermikrofone unauffällig an den Kostümen angebracht, etc. 

Die Bauweise der verwendeten Mikrofone kommt eben darauf an, was für den jeweiligen Einsatz gerade zweckmäßig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Filmemacher setzen meistens Richtmikrofone ein... aber Modell kann ich dir jetzt auch keins nennen. Schau dir doch einfach mal ein Making Of von so einem Film an und guck, ob du das Modell irgendwie erkennen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh endlich jemand der wie ich denkt dass das Y von Disney wie ein P aussieht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiemandUndIch
16.02.2016, 17:30

Wir könnens halt :D, frag mich jedes mal wieder obs Disney oder Disnep heisst o:)

0

Was möchtest Du wissen?