Was nutzt Minecraft mehr? Prozessor oder Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde auch eher Prozessor sagen, außerdem ist es stark Arbeitsspeicherlastig meiner Erfahrung nach.

Lukas1808 20.12.2015, 23:01

wieviel Prozent in etwa von dem prozessor?

0
ProfGoogle 20.12.2015, 23:11

Verstehe die Frage nicht. Eine Prozentangabe ist ja abhängig von der Gesamtleistung des CPU und von der grad zu berechnen Daten die vom Spiel zum CPU geschickt werden. Wenn du es drauf anlegst kannst du bestimmt immer ne 100% Auslastung hinbekommen, egal wie gut der cpu ist. Ok, zugegben das müssen dann schon große Anstrengungen sein^^

0

Minecraft ohne Shader etc. eher den Prozessor. Minecraft MIT Shader etc. beides, aber dann wird die GraKa auch mehr genutzt.

Lukas1808 20.12.2015, 23:01

wieviel Prozent in etwa von dem prozessor?

0
b0rn2die 20.12.2015, 23:02

Das kommt drauf an wie gut der ist.

0

grafikkarte weil es ja sehr viele texturen hat mit texture packs die zb eine sehr hohe grafik haben

Prozessor, es muss ja sehr viel laden (Explosionen, generieren, Bewegung)

Lukas1808 20.12.2015, 23:01

wieviel Prozent in etwa von dem prozessor?

0

Was möchtest Du wissen?