Was nur tun bei viel zu späte Termine bei Facharzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo:) ich weiss jetzt zwar nicht um welche krankheit es sich bei dir handelt,aber mir geht es ähnlich:ich brauche dringend einen termin beim reumathologen,könnte einen haben im feb.2013!!!!! da ich grosse schmerzen habe,bekam ich den tip einen termin im krankenhaus bei der schmerztherapie in meiner nähe zu machen,gesagt getan .am 6nov. im diesen jahr wird mir hoffentlich geholfen.vielleicht würde dieser weg dir helfen.ansonsten könntest du versuchen,wenn du mobil bist, zb.im umkreis (10-20km) von dir eine praxis mit zeitnahem termin zu finden.viel glück!!!!

Mobil sein wäre zu schön dann nicht dieses Problem. Rheumatologen bei uns viel schneller.Auch viel Glück

0

bei mir wars so dass ich unbedingt einen termin beim kadiologen wollte, die haben mir erst termin in 3 wochen gegeben. hab einfach mal angerufen und gesagt ob ich nicht heute kurz als notfall kommen könnte mir geht es echt nicht gut usw.. hat dann auch so geklappt

Schau mal hier:

http://www.handchirurgie-stuttgart.info/sulcus-ulnaris-syndrom.html

Damit holst Du Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung zum Chirurgen. In der Regel werden solche OPs auch ambulant gemacht.

Möchte doch nicht gleich ein Op. Erst alle konservativen Behandlungen nutzen.

0
@maijuli

Würde ich auch nicht anders machen wollen. Ich habe mit einer Ulnaris-Parese lange eine konservative Behandlung gemacht. Allerdings waren die Sprechstundenhilfen wohl nicht in der Lage, das Diathermiegerät richtig einzustellen.

Irgendwann habe ich mal einen Chirurgen (den ich aus meiner OP-Zeit kannte) darauf angesprochen. Der beschrieb das als einfachen kleinen Eingriff, d.h. die Verlagerung des Nervs. Letztlich habe ich aber noch auf die OP verzichtet. Und mittlerweile habe ich nur ein geringes Taubheitsgefühl im kleinen Finger, das beeinträchtigt mich nicht einmal beim Handy oder an der Computertastatur.

Kleiner Tipp: Lass Dir eine Überweisung zum Neurologen geben und dort machst Du es dringend.

0
@BuddyOverstreet

Dein kleiner Tipp habe ich schon versucht leider trotzdem nix.Montag gehe ich in eine andere Klinik versuch mein Glück dort.

0

Ohne Termin hingehen ,in die Notaufname eines Krankenhauses oder den Arzt wechseln.

Bei Ulnaris-Sachen wird man Dich aus der Notaufnahme rauswerfen. Wenn Du nicht gerade pötzlich hochgradig Lähmungserscheinungen der ganzen Hand hast, geht da gar nichts. Solche Sachen entstehen nicht von jetzt auf gleich.

Und warum Arzt wechseln? Der Hausarzt, wenn er nicht gerade Chirirg ist, kann am wenigsten was dafür.

0

ola,wir hier in brasilien haben die moeglichkeit zu einem richter zu gehen(24std.)die geben dir ein "LIMINAR" mit der sofortigeneinweisung ins krankenhaus. in deinem fall,die versicherung (ARZT)muss in ca.10 tagen die untersuchung machen. informiere dich mal"

Was möchtest Du wissen?