Was nun, Essstörung?

6 Antworten

Deine ganzen Gedanken kreisen nur ums Essen und Abnehmen. ISS normal, keinen Kuchen oder diese komischen Maiswaffeln. Einmal sich schlau machen, was gesunde Ernährung heißt und danach leben. Und gehe mal zum Zahnarzt. Von alleine geht das nicht wieder weg.

Hallo, warum quälst Du Dich denn mit diesem Diätessen? Du hast doch durchaus Normalgewicht. Wenn Du kein Fleisch magst (ich auch nicht), dann iss wenigstens kräftig Eier, Joghurt und Käse und gerne auch mal fetten Käse (muss man ja nicht dick schmieren), aber dafür auf Vollkornbrot. Kartoffeln liefern viele Mineralien und machen nicht dick, wenn man nicht gerade Pommes bevorzugt.

Gesund ist das auf jeden Fall nicht und das signalisiert dir dein Körper auch damit das dir ständig Kalt ist und du müde bist. Ernähr dich anständig und gesund und vor allem hör auf Abnehmen zu wollen. Dein Gewicht ist am unteren Ende des Normalgewichts und weiter runter solltest du wirklich nicht. 

Esse ich zu viel nach Anorexie?

Ich weiß solche Fragen kann man nicht konkret beantworten, da es von Person zu Person komplett unterschiedlich ist, aber ich wollte nach einer Einschätzung fragen. Ich bin 18 und litt 3 Jahre lang an Anorexie. Vor 2 Jahren habe ich begonnen wirklich etwas ändern zu wollen und mein Ziel war es ein normales Essverhalten erreichen. Aufgrund des langen Nahrungsentzugs hatte ich fast täglich Fressanfälle von bis zu 6000kcal und habe in einem Jahr 15 kg zugenommen. Das ganze hat sich nun seit letztem Jahr normalisiert. Ich habe ein gesundes Gewicht, allerdings kommt mir das was ich täglich esse sehr viel vor, wenn ich es mit meinen Freunden und Bekannten vergleiche. Sonderlich viel Sport mache ich nicht. Ich gehe ca. 2 mal die Woche joggen und laufe 6.000-15.000 Schritte am Tag. Nun zu meinem Essen. Morgens esse ich 2 Scheiben Brot mit wechselndem Belag, ein bisschen Gemüse und einen Apfel. Als Snack esse ich 3 Knäckebrote. Zum Mittagessen gibt es Salat und eine normale Portion Unterschiedliches, was eben gekocht wird ;). Nachmittags gönne ich mir sehr oft Kuchen und wenn es keinen Kuchen gibt trinke ich einen Smoothie. Abends gibt es dann ein Müsli mit Kornflakes/Banane und Joghurt/ Milch. Danach noch einen Teller Obst und ein paar Salzbrezeln. Kommt euch das zu viel vor, oder ist es im Rahmen?

...zur Frage

Abnehmen - Fettarmer Joghurt und Zimt?

Hey!

Ich bin schon etwas länger am Abnehmen. Kann ich als 'Snack' etwas fettarmen Joghurt mit Zimt essen? Ich dachte das wär zwischendurch mal etwas Abwechslung zum Obst.

Danke! :)

...zur Frage

Wie viel ist eine Portion (Obst)?

Sorry für den ausführlichen Text :o

Ich habe nun nach vielen Fehlversuchen aufgrund zu schlechter Selbstdisziplin endlich einen finalen Entschluss gefasst abzunehmen, da nun auch meine Gesundheit darunter anfängt zu leiden. Ich bekomme Dehnungsstreifen in dem Taillienbereich.

Ich esse eigentlich Gesund, aber überall zu viel. Deshalb habe ich mir einen Ernährungsplan ausgedruckt.

Zum Frühstück für Morgen habe ich nach Plan 150g Joghurt abgewogen und eine Banane (Definition: eine Hand voll) hineingeschnitten. Dazu 5EL Haferflocken.

Nun steht als Snack eine "Portion" Obst im Plan. Sind eine Banane, ein Apfel und ein Pfirsich (oder eine Mandarine) eine Portion? Oder schon zu viel? Sollte ich einen Teil Obst vielleicht durch Gemüse ersetzen?

...zur Frage

Ab wann isst man zu viel Obst ?

Ich esse oft zum Frühstück 1 Apfel 1 Banane und dann eben noch Brot

Dann als snack zwischen durch gerne noch mal ein Apfel Banane orange mandarine Birne mango Karotte... ect.

Am tag esse ich so ca 2 Bananen 1 Apfel 2-3 Mandarinen, manchmal eine orange oder Birne . Natürlich mittagessen abendbrot usw ist kein Obst ^^

Ist das zu viel an gesunden snacks? ?

...zur Frage

Ist das gesund? Essen, Abnehmen, OBST

Hey, hab 2 Frühstücke zusammen gestell (zum Abnehmen) und möchte hier fragen wie die so sind...

  1. Frühstück: Früchte Mix (hab hier noch n Bild dazu) in Joghurt (Naturjoghurt) also einfach rein tun und dann essen...

  2. Frühstück: Apfel essen, Banane essen.

Zu jedem von den beiden Dingern wo ich mir zsm gestellt hab trink ich ne Flasche Wasser (1,5l) weil dass satt macht.

Sind das gute Frühstücke oder hab ich da Mist zusammen gestellt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?