was nun bei verhärtete fronten durch mangelnde soziale kompetenzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ehrlich, ich kenne sowas, dieses Schüchtern sein. Es gibt aber immer einen Teil in deinem Körper der bereit ist den ersten Schritt zu wagen. Es ist überwindungssache. Du musst dich quasi dazu ZWINGEN ein Gespräch mit ihnen zu führen.
Sieh es mal so:
Was könnten sie dir denn antun?
Was sollten sie dir sagen?
Sprich einfach den Jungen an und das mit den Freunden regelt sich dadurch schon.
Tu es einfach.
Wenn die Gelegenheit kommt einfach nicht denken, sondern handeln.
Du magst zwar denken:"Das sind nur Worte >.<", mag sein, doch ich weiß du kannst dich zusammenreißen. Just. Do. It.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, das du es damit besser machen wirst... Wenn sie dich nicht leiden können, gibst du ihnen damit nur die Karten in die Hände, wenn es schlimm kommt, wird alles, was du sagst, an der ganzen Uni breitgetreten.

Und nur mal so nebenbei...Groß- und Kleinschreibung solltest du beherrschen (und bitte keine..."ich schreib vom Handy"-Ausreden) und Absätze helfen beim Verständnis jeden Textes erheblich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von werbinichbinwer
23.03.2016, 23:31

Omg. Solche Pedanten kann ich ja leiden... btw. grammer check failed ;)

0

Sry, aber das klingt ein bisschen amuesant. Wenn eine Person nicht kommuniziert, wirkt das schon etwas merkwuerdig. Also an deiner Stelle wuerde ich diese Situation nutzen um einen Schritt aus der sozialen Unsicherheit zu tun. Dabei spielt es im Grunde keine Rolle, was irgendwer von dir denkt. Denn sozialer Status ist schon lang nicht mehr ueberlebenswichtig. Soziale Umgangsformen machen das Leben aber deutlich entspannter. WEIL Du nichtmehr ueber jede soziale Interaktion im Vorfeld nachdenken musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mm154
23.03.2016, 23:09

Würdest du dann beim Gespräch alles haargenau erklären, also im Grunde viele Situation, in denen es zum Missverständnis kam? Oder kurz halten?

0

Was möchtest Du wissen?