Was nützt PayPal einen und was ist das eigentlich genau?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Paypal ist rechtlich betrachtet eine Bank. und zwar genauer gesagt eine britische. zu erst wollten die keine bank sein, wegen dieversen auflagen und so...

im grunde genommen ist paypal aber weiterhin ein schneller bezahldienst. wenn du mit paypal was bezahlst, aber nicht genügend geld auf deinem Konto bei paypal hast, dann holen die sich dieses geld bei dir vom regulären konto oder der Kreiditkarte (einzugsermächtigung)

damit die sich auch sicher gehen können, dass kein fremder sich mit deiner kontonummer bei denen anmeldet, lassen die sich dein konto verifizieren. d.h. die überweisen dir einen Centbetrag mit einem code im verwendungszweck. den musst du dann wenn du ihn auf deine kontoauszügen siehst, auf der website von paypal eingeben...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja oder von deinem Konto je nachdem was du angibst und du hast Schutz wenn die Ware nicht kommt (Geld zurück)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm also ich denke das Paypal bedeutet das dass irgendwie sicher ist bei ebay steht das auch manch mal bei ebay heißt das dass paket sicher ankommt ^^ Und das du dann dein geld zurüch bekommst wenn die ware net ankommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einfachste wäre doch dich mal unter paypal zu informieren dann müssen wir hiet nicht so viel schreiben

Paypal ist eine sichere Form der schnellen Bezahlung und für Käufer Kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach... paypal ist eine online bank...

vorteil ist schlichtweg simpel-

wenn ich bei der gleichen bank ein konto habe wie du, ist meine überweisung sofort gebucht.

hat also den vorteil, dass wenn du im internet einkaufst, und mit paypal bezahlst, das geld sofort auf dem anderen konto gutgeschrieben wird.

überweist man sein geld auf dem üblichen weg, kann es schon mal drei werktage dauern bis das geld dann beim anderen ist. da man sein paket erst geschickt bekommt wenn das geld da ist, spart man sich so also 3 tage warten.

drei tagen warten musst du allerdings wenn du pech hast, wenn du das geld von deinem normalen kto auf dein paypalkonto überweist, um damit dann einzukaufen.

im grunde ist es geld macherei. paypal nimmt gebühren für die aktivitäten. allerdings hat paypal auch die möglichkeit das gekaufte zu bestätigen und das geld erst frei zu schalten wenn die ware als in ordnung und angekommen vermerkt ist.

gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?