Was nützt eine Überweisung vom Hausarzt zu einem Facharzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst oft um zu einem Facharzt gehen zu können eine Überweisung die bestätigt das du diese Art von Behandlung brauchst. Sonst könntest du zu keinem Facharzt gehen (nicht immer)

Mit der Überweisung gibt des HA vor in welche Richtung Untersuchungen notwendig erscheinen.

MissesCullen 23.01.2017, 17:51

bei mir isz es nur ein Allergie Test

0
MissesCullen 23.01.2017, 18:06

ist ja freiwillig. beim Orthopäde und Psychiater brauch ich eine. beim HNO wegen Allergie Test brauch ich keine

0
wilees 23.01.2017, 18:16
@MissesCullen

Auch bei den von Dir genannten Ärzten brauchst Du i.d.R. keine Überweisung. Und seit wann macht ein HNO einen Allergietest?

0
MissesCullen 23.01.2017, 19:29

die mavhen einen. habe am Telefon nachgefragt. habe beim HNO Praktikum gemacht und die machen sowas

0

Manche Fachärzte behandeln nur auf Anforderung des Hausarztes

Was möchtest Du wissen?