Was nützt die Deutsche grenze wenn menschen ilegal drüber kommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Definition von Grenze ist halt in einem Binnenraum wie der EU insbesondere nach dem Schengener Abkommen eine andere als die Grenzen zwischen zwei nur nebeneinanderliegenden Staaten.

Die Grenzen sind trotzdem wichtig, weil es den Macht-/ und Zugriffsbereich beschreibt. Das Recht Steuern zu erheben und Verwaltungsakte durchzusetzen etc. etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre heraus, dass Du Dir Sorgen wegen Illegaler Einwanderer machst. Dies kann man vermutlich nicht verhindern, ohne unverhältnismäßige Brutalität gegenüber den Flüchtlingen anzuwenden.
Leider haben die Flüchtlinge, oder illegalen Einwanderer einen Grund, denn in ihren Ländern können sie nicht mehr leben. Keine Arbeit, keine Nahrung, keine Versorgung. Der Staat ist bankrott oder was auch immer. Oft werden diese Leute noch wegen ihrer Armut, oder Herkunft im eigenen Land verfolgt. Es geht oft ums Überleben.
Die, die es bis hierher schaffen, werden in Flüchtlingsheimen untergebracht, und es wird geprüft, ob sie bleiben dürfen, oder zurück müssen.
Merke bitte, dass es für die Flüchtlinge kein Spaziergang ist, ohne was nach Deutschland zu fliehen. Auch wenn sie illegal sind, und evtl zurück müssen, sollte man die Menschen nicht mit Füßen treten, sondern während der Zeit hier gut behandeln. Auf keinen Fall wie zur Zeit leider häufig, Flüchtlingsunterkünfte, nieder brennen, die Menschen belagern und beschimpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja richtige Grenzen gibt es ja in dem Sinne eh nicht, ich fahre jeden Tag 2 mal von Deutschland nach Österreich (ich wohne 5 min von der Grenze weg) und das ist einfach eine ganz normale Straße, wo absolut niemand nachsieht, wer da so rüberfährt. Grenzkontrollen gibt es ja nicht mehr. Ich setze mich in Bayern in den Bus und fahre dann ohne anzuhalten bis Salzburg durch. Da kommt nunmal so gut wie jeder drüber..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist schon mal von Deutschland in den letzten Jahren überprüft worden, wenn Du in ein Nachbarland willst? Oder hab ich was verpasst und um Deutschland ist eine Mauer oder ein riesiger Zaun aufgebaut worden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutenmorgenn
24.08.2015, 15:49

Nein weis ich leider nicht weil ich bisher nur mit dem Flugzeug ausgereist habe

0

Wir leben im 21.Jahrhundert und noch dazu in der EU! Da gibt es keine Grenzkontrollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?