Was nützen viele PS bei Autos?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Was es bringt? Rational betrachtet überhaupt nichts. Ein 50 Ps Kleinstwagen bringt einen genauso ans Ziel wie ein 600 PS Sportwagen.

Emotional betrachtet bringt es den Jungs/Männern aber sehr viel. Sie haben einfach Spass an ihrem Auto. Zum einen natürlich durch die bessere Beschleunigung und den besseren Durchzug und zum anderen auch durch einen tollen Klang, eine satte Straßenlage, tolle Ausstattung und und und...

Jemand der sich nicht für Autos interessiert kann das vermutlich nicht nachvollziehen, aber für Autonarren (und da gibts bei weitem nicht nur Jungs/Männer) ist ein Auto einfach mehr als nur ein Fortbewegungsmittel von A nach B.

Von manch kleingeistigem Menschen wird so etwas zwar öfter als Mittel zur Kompensation von zu klein geratenen Geschlechtsteilen interpretiert, aber gut..."Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr wetzt?" ;)

Abschließend könnte man natürlich auch noch alte Klischees (Was haben die Frauen von 50 Paar Schuhen, 2 kg Schminke, 3 Schränke voller Kleidung, usw...?) bemühen oder unsinnige Vergleiche (Was bringt ein eigenes Haus im Grünen, wenn eine 3 Zimmer-Whg. genauso ausreicht?, Warum 3 mal pro Jahr in den Urlaub fliegen?, etc...) anstellen, seis drum. Jeder hat andere Präferenzen. Die muss man zwar nicht teilen, aber sollte sie zumindest akzeptieren/tolerieren können.

reines imponiergehabe,bringen tuts nichts außer höhere kosten,verbrauch,steuer und versicherung

Das werden normale Leute niemals verstehen, das kann dir nur ein Typ sagen der Autos über alles liebt wie zB ich :-D

Also bringen tut es sich gar nichts aber es macht Spaß man hat das Gefühl frei zu sein ich liebe es einfach zu wissen das wenn ich in der früh aufstehe vor der Türe ein 500 PS Monster auf mich und meine liebe wartet ^.^

Wie Frauen, brauchen Männer des Öfteren einen kleinen Schub um den Hormonhaushalt zu steigern. Frauen tun das in dem sie sich rausputzen und sexy anziehen und soviel lüsterne Männerblicke wie möglich auf sich zu ziehen. Männer tun es indem sie sich in schnelle, große Autos setzen und den Frauen zu zeigen....hey Puppe, sieh her ich hab die Eier einen schnellen Wage zu kontrollieren :)

Zur Frage selbst:

Du könnntest mMn Jungs (Männer) mit dem Wort Frauen, und viel PS mit dem Wort teure Klammotten tauschen und die selbe Frage stellen.

Natürlich ist eine hohe Motorleistung gut beim Überholen...

Ansonsten identifizieren sich viele Leute mit ihrem Auto, und im Kopf spielt sich dann etwa Folgendes ab:

"Ich habe 300 PS" "Ich bin schneller als die meisten anderen." "Ich bin der Größte etc...." ;-)

Das ist aber nicht verwerflich, möchte ich betonen. Ist halt so.

Reine Angabe denn wo kann man noch schnell fahren.

Gastantworter 13.06.2014, 13:12

Autobahn? Nürbugring? o.O

0
wollyuno 13.06.2014, 13:16
@Gastantworter

autobahn,das zeigst mir mal,alles auf 120 begrenzt und die blitzen schön fleißig,bei uns kreuzt die A6 und A7 da bist froh wenn du mit 120 vom fleck kommst

0

Sehr gute Beschleunigung,hohe Endgeschwindigkeit, hoher Spritverbrauch und hoher Anschaffungspreis.Das sind die wesentlichsten Merkmale PS-starker Autos.

Sie heben das Selbstwertgefühl.Manche Menschen brauchen das.

Schnell fahren und schnell schneller fahren. Manchmal noch Lautstärke.

Mit viel Ps können sie sich gut wichtig machen. Viele landen durch ihre mangelnde Fahrpraxis aber auch schnell am Baum, im Graben und mit ganz viel Pech auf dem Friedhof. Leider trifft der Friedhof aber oft unschuldige Mitbürger, weil sie von solchen dummen Jungs (heute auch immer häufiger dummen Mädchen) überfahren werden.

Um richtig zu heizen und angeben was das Zeug hält.

Wie währe es denn mit der richtigen Antwort? -- SPASS!

Mehr PS bedeuten schnellere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit.

Schnelligkeit & Sound

Was möchtest Du wissen?