Was nützen die WHO und andere Kontroll-und Entscheidungsbehörden, wenn Monsanto und Pharmaunternehmen sie in der Hand haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Abhängigkeit behauptest Du hier als gegeben. Hast Du irgendwelche Hinweise darauf, oder ist das wieder mal nur so eine Stammtisch-Verschwörungstheorie von Leuten, die sich den Anstrich geben wollen, als können sie hinter die Kulissen schauen, und sich damit interessant machen wollen?

Also auch wenn es bestimmte Einflussnahmen geben wird, sind die Verdienste und die Notwendigkeit der WHO sicher unbestritten, wie z.B. im Hinblick auf Informationsgewinnung über internationale gesundheitliche Bedrohungen, Aufklärung, Verhinderung und Eindämmung von Epidemien (Ebola etc.) durch Impfprogramme etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GluecklicheKuh 17.05.2016, 16:05

Die Leute schieben sich gegenseitig die Posten zu. Lobbyisten wechseln von der Wirtschaft in die politik und andersrum.

Pharmaunternehmen stossen sich panikmache von Epedimien gesund

0
tevau 17.05.2016, 16:59
@GluecklicheKuh

Deine Aussage über die personellen Verquickungen zwischen Wirtschaft, Politik und anderen Institutionen ist mir zu allgemein. Es klingt wie "Die da oben sind alle böse und bereichern sich auf meine Kosten".

Erstmal war die Weltgesundheitslage gerade auch im Hinblick auf Seuchen und Epidemien sowie gesundheitliche Aufklärung nie so gut wie heute.

Dass Unternehmen und deren Eigentümer und Mitarbeiter gut verdienen, ist erstmal ja nichts Schlechtes, oder?

Problematisch wird es erst dann, wenn es ungerechtfertigterweise zu Lasten anderer geht. Welche Hinweise hast Du darauf?

Wie würdest Du diese Missstände verbessern?

Hinsichtlich der Ausbreitung von Epidemien und hochansteckenden Krankheiten, die schon reichlich Todesopfer gekostet haben (wie Ebola, SARS, Aids usw.) von "Panikmache" zu sprechen finde ich mehr als unangebracht. Wenn es Dir denn lieber wäre, wenn wie im Spätmittelalter ein Drittel aller Europäer von der Pest dahingeraftt werden, und selbst noch 1918-1920 der Spanischen Grippe bis zu 50 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind...  

1

Frommer Wusch, hätte ich auch gerne, lauter Lobbyisten Vereine. 

GluecklicheKuh 17.05.2016, 15:42

Das ist doch die volle Verarsche für den Bürger

0
Niklasdf 17.05.2016, 15:42

Und welche Beweise hast du für diese Aussage?

2

Erklär mal bitte genauer, mit in der Hand haben....

GluecklicheKuh 17.05.2016, 16:06

Die Leute schieben sich gegenseitig die Posten zu. Lobbyisten wechseln von der Wirtschaft in die politik und andersrum.

Pharmaunternehmen stossen sich panikmache von Epedemien gesund

0
Undsonstso 17.05.2016, 16:11
@GluecklicheKuh

Das heißt jetzt konkret was...? Könntest du mir mal sagen, wer wem wo genau einen Posten zuschob...?

1
Undsonstso 17.05.2016, 16:25
@GluecklicheKuh

Das ist deine Antwort auf meine Frage - ob ich mich dumm stelle.

Nein, ich nehme dich ernst und frage einfach gezielt nach, wo denn genau die Verbindung / Schwachstelle zu verorten ist bezüglich WHO und Pharma-Lobby und Monsanto.....

Wer von der WHO ist denn unlauter und steht mit welchem Unternehmen in Verbindung?

1
tevau 18.05.2016, 09:20
@Undsonstso

@GluecklicheKuh: Wenn Du schon so eine Behauptung aufstellst, solltest Du bitte auch Ross und Reiter nennen.

So bleibt Deine Behauptung leider ein diffuses Gefühl.

0

Was möchtest Du wissen?