was noch zum Vortrag Romulus und Remus?

4 Antworten

Romulus und Remus kamen als Zwillingssöhne einer Vestalin zur Welt. Das war natürlich eine Katastrophe. Der Vater war Mars, aber das wußte keiner. Die Zwillinge wurden daher in der Wildnis ausgesetzt, wo sie umkommen sollten. Da kam eine Wölfin, die die Kleinen in ihre Höhle brachte und säugte, bis Hirten des Weges kamen und die Kinder aufnahmen.

Wovor? Die Frage sollte präzisiert werden. Romolus nicht Remus hat der Sage nach Rom gegründet.

Romulus und Remus sind Sagenfiguren, sie existierten nicht wirklich. Wenn du wissen willst was davor war, google doch einfach "Geschichte Roms".

Warum ist die Legende von Romulus und Remus wichtig?

Warum war sie wichtig?

...zur Frage

"Beschreibe den Stammbaum von Romulus und Remus"?

Hallo, Kann mir wer jemand den Stammbaum von Romulus und Remus beschreiben ?

Dange für die Antwort im Voraus =3

...zur Frage

Berühmte Zwillige/Geschwisterpaare?

Hi,

Kennt ihr "berühmte" Zwilligspaare oder Geschwister, die in der Geschichte/Mythlogie/ Sonstwo vorkamen, wie z.B. Castor und Pollux oder Romulus und Remus? Ich brauch nur Namen, die Geschichten dazu google ich selber... Können männlich und weiblich sein^^

LG

...zur Frage

Vortrag Thema in Wirtschafts-Englisch?

Hi,

ich studiere momentan Wirtschaft und muss in Englisch einen 15min Vortrag halten. Allerdings fällt mir hier kein interessantes Thema ein...ich dachte mir ich mach ein Vortrag über ein Unternemen, dass mich interessiert wie "YouTube" etc. wüsste hier aber nicht was ich alles so in Bezug auf Wirtschaft mit reinbringen könnte :/

Irgendwelche Ideen oder Tipps?

...zur Frage

Was haben Romulus und Remus mit dem Forum Romanum zu tun?

...zur Frage

Vortrag: Mittelalter, aber welches thema?

hallo leute. ich soll bald einen vortrag halten. das hauptthema is das mittelalter aber jeder soll sich ein bestimmtes thema raussuchen....frauen,pest,burgen sind schon weg. weiß jemand, worüber ich noch einen mindestens 15minütigen vortrag halten könnte? der sollte natürlich einigermaßen intressant sein...ihr sollt mir keinen vortrag, sondern nur ein thema schreiben!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?