Was nimmt mir den Speicherplatz (IPhone)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

2 Quellen helfen dir:

1) Am Iphone auf Einstellungen-Speicher- & Icloud Nutzung gehen und bei "Speicher verwalten" die Apps auflisten lassen. Oft sind es die Inhalte der Apps, die auch viel Platz benötigen, nicht die App selbst. Dazu gehören auch temporäre Dateien wie zb auf der facebook app.

2) Am Computer auf iTunes siehst du (nach dem Verbinden mit dem Iphone natürlich) den belegten Speicher nach Art, insb. wieviel das Betriebssystem etc auch benötigt, was du nicht beeinflussen kannst. 

Ich würde mit 1) beginnen. 

PS Das einfachste ist es meist eigene Videos zu löschen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauerbubblegum
18.05.2016, 22:13

Den 1. Schritt habe ich für das Auflisten der Apps gebraucht ^^ 

1

Hallo,

☆ Fotos & Videos sind beim löschen in dem "Zuletzt gelöscht Ordner"

☆ Die sollen auch geleert werden.

☆ Die "Andere" die abgebrochene Prozesse enthält oder Safari Daten können auch Speicher fressen.

☆ Überprüfung des Speichers:

Handy am PC anschließen und iTunes starten.

☆ Danach ist unten eine Leiste. Die überprüfen.

LG 

P.S.: Wenn du einen sehr langen Film (der mehr Speicherplatz bräuchte als du hast) zB Herr der Ringe versuchst zu leihen, bekommst du wieder mehr Speicherplatz:D
Also du gehst halt auf leihen aber du musst dann auch nichts zahlen oder so, weil der Film wegen zu wenig Speicherplatz eben nicht geladen werden kann. (Kannst du auch öfter machen, dann wird's mehr)

Kommentar von Applwind
18.05.2016, 22:01

Das leert die App Caches also Zwischendaten.

Wenn es nichts zum leeren gibt, dann gibt es Leider auch kein Speicher mehr.

0
Kommentar von Sabotaz
18.05.2016, 21:50

also es kommt da nicht die ultimative Lösung drin vor, aber die Lösungsvorschläge könnten bei deinem Problem evtl tortzdem helfen

0

-Bilder

-Mülldateien (lad dir mal Clean Master runter)

18.05.2016, 21:40

Meine Bilder nehmen 2,2 GB weg (habe ich schon mit einberechnet :) ) und die App habe ich mir schon sehr oft runtergeladen, war bis jetzt immer ein guter Helfer. 

0
Kommentar von randomuser20
18.05.2016, 21:41

Kein Ding :) mehr weiß ich dann leider auch nicht mehr!

0

Bilder und videos nehmen sehr viel speicheplatz weg aber auch apps sehr viel sonst wüste ich nichts weiteres ;)

Lg TGames728

18.05.2016, 21:43

Hallo TGames728

Meine Bilder und Videos nehmen 2,2 GB weg (sind in den 8 GB schon miteinberechnet) und den Rest der Apps habe ich ja auch schon einberechnet :D 

Aber Danke :) 

0

Was möchtest Du wissen?