Was nimmt man bei einem Konzert am besten mit?

4 Antworten

Etwas geld um sich am Merchendisingstand auszutoben, denn das ist Legal und du unterstützt, wie jeder gute Fan, die Band!

Es ist fraglich, ob du da überhaupt filmen und/ oder fotografieren darfst.

12

meinst du wirklich? Macht da dort eigentlich jeder...

0

Okay, erstens wirst du gefilzt - wenn du Glück hast, kannst du aber dein Handy behalten und Fotos knipsen - dennoch kann es passieren, dass du von den Securitys rausgewunken wirst. Kleiner Erfahrungstip: wenn du vorne stehen willst - also direkt am Geländer - der Gürtelverschluss kommt nach hinten. Desweiteren würde ich dir empfehlen, Wasser mitzunehmen. Das wird ziemlich warm ;-) Ach ja: falls du ein brünettes Mädel siehst mit einem schwarzen Shirt und einem roten Ä drauf: grüß sie mal von mir...

12

meinst du meine freundin ;-)??? Du machst mir Angst!!

0
37
@Lasher

hmmm...okay, das wäre jetzt ein witziger Zufall...hat sie einen roten Rucksack?

0
12
@wandpilz

nee... da haben wir aber nochma Glück gehabt

0
12
@wandpilz

aber ich werde nach ihr ausschau halten, versprochen!

0

Preiswertes Zoom-Objektiv für EOS 200D?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Canon EOS 200D mit Standard-Objektiv 18-55mm f/4-5,6 gekauft. Im Oktober bin ich als Hobby-Fotograf auf einem Konzert (sowohl im Bühnengraben als auch bei den Technikern gegenüber. Dafür suche ich ein möglichst preiswertes Objektiv, habe mir schon einige in die engere Auswahl genommen und freue mich auf eure Empfehlung (gerne auch andere):

• Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (380€)
  • Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (290€)
  • Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM (360€)
  • Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM (180€)

Großes/Kleines Problem: Angeblich funktioniert der Autofokus der Canon nur bis Linsenöffnung f/5,6. Das würde bedeuten, dass ich die Brennweiten der beiden Sigmas nicht ganz ausschöpfen könnte, sondern nur bis sie f/5,6 erreichen.
Bei welcher Brennweite wird dies ungefähr der Fall sein?

Preislich ist das EF-S 55-250mm natürlich sehr attraktiv, jedoch befürchte ich, das wechseln des Objektivs mit meinem Standard-Objektiv könnte anstrengend werden, falls ich die unteren Brennweiten benötige.
Was ist eure Erfahrung damit?
Werde ich selbst im Bühnengraben wahrscheinlich gar nicht weniger als 55mm Brennweite benötigen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und eine Empfehlung, welches Objektiv sich auch preislich lohnt!

...zur Frage

Polaroid Kamera auf Konzert?

Hey Leute,

ich gehe morgen auf ein Konzert (Olympiahalle) und wollte eigentlich meine Polaroidkamera mitnehmen (Fujifilm Instax mini8) mitnehmen. Wegen der ganzen Terrorgefahr gibts da ja jetzt jede Menge Sicherheitskontrollen, meint ihr man darf so eine Kamera mitnehmen? Weil ich möchte sie ungern irgendwo abgeben oder so, nicht dass sie noch verschwindet...

grüßle amelie

...zur Frage

Darf ich meine Camera auf ein Konzert mitnehmen, wenn auf dem Ticket steht, dass man es nicht darf?

Das kam mir schon ein bisschen komisch vor als ich näher auf die konzertkarte geschaut habe. Und ich zitiere: "Audio- und Videoaufzeichnungen sowie Fotografieren der Veranstaltung sind nicht gestattet"

Hää`? Ich dachte immer da darf man extra so Foto-kram mitnehmen... soll ich jetzt meine digi-cam trotzdem einpacken? Aber könnte es dann nicht sein, dass sie mir abgenommen wird???

...zur Frage

Darf man mit 13 auf einem Konzert von Shawn Mendes gehen?

ich habe probiert dort anzurufen, aber es geht nicht : ( Könnt ihr mir bitte helfen??!!!

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zu SMART-en Zielen?

Hallo,

im Netz finde ich auf die Anfrage "Alternative zu Zielen" immer nur den Verweis auf das Parteiprogramm der AfD :)

Daher wollte ich hier fragen welche alternativen Konzepte es gibt zu SMART er Zieldefinition, die einen weniger stark einschränken und eher zu dem normalen Leben der Leute passen. Jedoch ebenfalls eine gewisse Orientierung oder Leitlinie geben können.

Danke

...zur Frage

ich gehe zum Konzert

Wie muss ich mich dort benehmen , wie soll ich mich anziehen und was soll ich mitnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?