Was nimmt man am besten zusätzlich zum Sport, wenn man abnehmen möchte?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man ernährt sich sinnvollerweise gesund und ausgewogen. Genaueres dazu werde ich dir aber erst sagen, wenn ich dein Alter, deine Größe und dein Gewicht kenne.

Nur um es gleich zu sagen (weil du das ebenfalls gefragt hast). Eiweißshakes sind überflüssig, so wie andere Nahrungsergänzungsmittel auch. Das Ged dafür kannst du dir wirklich sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Oft muss man gar nicht abnehmen und Kinder/Jugendliche sollten nur unter Aufsicht eines Arztes abnehmen.

Wenn man sich gesund ernähren möchte, dann sollte man auf seine Essen achten, denn wichtiger als Sport ist die Ernährung.

Zum abnehmen braucht man auch eine gesunde Ernährungsumstellung. Du musst mehr verbrauchen als du zu dir nimmst. Am besten ist Ausdauersport wie: walken, schwimmen, inlinern, u.s.w.

Das solltest du essen:

Vollkorn- und Milchprodukte

Obst

Gemüse

Gesunde Fette

Viel trinken, am besten zuckerfrei

Mageres Fleisch

Fisch

U.s.w.

Das solltest du meiden:

Fastfood

Fettes Essen

Süßigkeiten

Weißes Mehl

Gesüßte Getränke

Kuchen/Torten

U.s.w.

Wichtig ist auch ausreichend ungesüßte Flüssigkeit und gesundes Fett.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten ist natürlich gesunde Ernährung. Trink viel Wasser und iss viel und regelmäßig. Der Körper sollte alle 3 Stunden was zum Arbeiten bekommen.

1.) Ausgewogenes und gesundes Frühstück um 6:00

2.) Kleiner Snack um 10:00 (20g Nüsse und ein Apfel)

3.) Gesundes Mittagsessen um 12:00

4.) Kleiner Snack um 15:00 (20g Nüsse und eine Banane)

5.) Ausgewogenes Abendessen, wahlweise mit Fleisch (vorm Training) um 18:00

Danach trainiere ich, nehme vorher Aminosäuren zu mir

Training dauert ca. 1,5h, danach gibts noch ne kleine Arbeit für den Körper, täglich abwechselnd Eiweisshake bzw Proteinshake. Davon ist nichts ungesund. Viele Sportler nutzen dies, es ist sehr effektiv zum Muskelaufbau. Falls du mehr aufs abnehmen zielst statt aufs Muskel aufbauen, dann lass die Zusätze (Aminosäuren und Proteinshakes) weg.

Hoffe, dass ich helfen konnte :)

PS.: das ist mein Ablauf, dort oben, kann ihn nur empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesunde Nahrung, ausreichend Flüssigkeit(am besten Wasser), nichts zuckerhaltiges essen bzw. trinken. Darauf achten möglichst wenig Fett zu essen. Viel Obst und Gemüse ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Wasser trinken und gesunde Ernährung - sonst nichts, irgendwelche Pillen, Mittelchen.... sind bestenfalls wirkungslos, schlimmstenfalls schaden sie sogar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 1,65m groß 22 Jahre alt und wiege 94kg genauso viel wie ich im 10 Monat meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter gewogen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger kcal kannst du nehmen.

Hilft meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter, Größe, Gewicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts, man isst vernünftig, sonst wird man krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?