Was nimmt man alles ins Krankenhaus mit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na du brauchst EINIGES =

  1. Bademantel oder Freizeitanzug

  2. Waschtasche mit entsprechenden Inhal füt die morgendliche und abendliche Hygiene (Seife, Zahnpasta, Mundwasser. Kamm/Bürste, Deos oder auch Duftwässerchen, Duschbad....)

  3. Waschlappen und Handtücher

  4. Wechselwäsche

  5. Privste Papiere...Ausweis, Krankenkassenchipkarte, eventuell ärztliche Untersuchungsberichte bzw. besondere Auswertungen

  6. Hausschuhe und Schlafsachen

  7. Kleines stromloses Radio, was zu LESEN oder Lektüre, die dich interessiert

  8. Auf alle Fälle auch etwas Bargeld....du willst vielLeicht in der Cafeteria oer Kiosk was kaufen.

  9. Fön und Haarwäsche....Nagelfeile und Tempos für die Nase

  10. Schreibzeug

Wünsche dir das Beste für deinen Krankenhausaufenthalt!

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

0

zahnzeugs, handtücher, unterwäsche, hosen, oberteile.. was zur ablenkung..rauchen darfst du draußen also lappy draußen bestimmt auch..aber wenn in deinem zimmer keiner ist der auf geräte angewiesen ist darfst du lappy/handy auch dort benutzen

Hi willkommen im Club!

Ich leide auch unter starken endlosen Bauchschmerzen. Kann auch nicht mehr. Heute habe ich ein MRT habe aber Angst, dass da nix raus kommt und der Arzt mich dann im Stich lässt. Ansonsten das übliche Nachtwäsche, Pantoffeln, Waschzeug und etwas für die Zeitvertreibung. Kommt darauf an wo du ins Krankenhaus gehst. Bei manchen kannst du Laptop u.s.w. mitnehmen. Manche wolle es jedoch leider nicht.

Ja solche Ängste hab ich auch manchmal. Das letze Mal als ich im Krankenhaus war gab es nur ein "öffentliches" Bad, das heißt für die gesamte Etage nur ein Waschraum. Liegt daran dass ich in die Kinder-Jugend-Abteilung abgeschoben wurde, und Kinder können ja nicht alleine baden ^.^