Was nimmt der Arzt für einen Stempel im bonusheft?

9 Antworten

das gehört zum Abschluss der Vorsorgeuntersuchung und ist im ´Preis drin.

nein es gibt keine Stempelgebühr. Den Vorsorgetermin zahl ja die Krankenkasse. Du mußt nur 10 Euro beim Zahnarzt zahlen, wenn es kein reiner Vorsorgetermin war und er noch etwas machen mußte (Plombe usw)

Krankenkasse Audi BKK - Bonusheft.

Ich war letztens beim Arzt und der sagte mir, dass ich alle Untersuchungen und sowas. (alles was anscheinend für mich kostenpflichtig ist) in das Bonusheft der Audi BKK eintragen lassen kann und dass ich dann einen Teil meines Geldes wieder zurückbekomme...

Kann mir jemand mal kurz erklären wie das genau funktioniert? Was genau kann ich dort alles eintragen lassen und bis wann muss ich das Heftchen an die BKK zurückschicken und wie viel oder welchen %-teil bekomme ich dann wieder zurückersattet?

...zur Frage

Bonusheft beim Zahnarzt nur überflüssige Bürokratie?

Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht und ein Bonusheft führt, der hat Aussichten, dass die Krankenkasse mehr von seinen Kosten übernimmt.

Doch ist das nicht wieder eine unnütze Bürokratie, die man zusätzlich den Patienten aufbürdet, nur damit die Krankenkasse mehr Geld bei Patienten einsparen kann, die kein Bonusheft geführt haben?

Warum muss ich überhaupt mit solch einem Lappen meine Zahnarztbesuche gesondert nachweisen?

In der Patientendatenbank bei der Krankenkasse wird doch jeder Arztbesuch, bei dem ich mich mit der Krankenkarte eingeloggt habe, aufgeführt, festgehalten und gespeichert.

Daraus ist doch wohl auch ersichtlich, zu welchen Zeiten ich welchen Arzt aufgesucht habe.

Wozu also das Bonusheft, wenn es nicht darum geht, die Patienten mit zusätzlichem Aufwand zu beschäftigen oder im Gegenzug die Leistungen zu kürzen?

Was meint Ihr?

...zur Frage

370 euro Geschlechtskrankheiten Test?

Hallo, ich war vor 2 Wochen beim Arzt (Urologen) und wollte mich auf sämtliche Geschlechtskrankheiten testen lassen (rein vorsorglich) der Arzt sagte mir das der Test um die 100 euro kostet ( unterschrieben habe ich nichts). Letze Woche ist die Rechnung rein gekommen von dem Labor sage und schreibe knapp 370 euro. Obwohl er mir sagte das es ca. 100 euro kostet. Darf er das und was soll ich nun tun?

...zur Frage

muss man jedes jahr zum zahnarzt sich untersuchen lassen nur um da so ein stempel im bonusheft zub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?