"Was nichts kostet, ist nichts wert" - stimmt das eurer Meinung nach?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Nachhilfe nehme ich gerne gratis an 100%
je teurer die Nachhilfe, desto besser wird sie sein 0%
Nachhilfe ist nur seriös, wenn sie was kostet 0%

14 Antworten

Nachhilfe nehme ich gerne gratis an

Diese Aussage mag einer gewissen Tendenz folgen, ist aber als pauschale Aussage sicherlich nicht richtig. 

Es gibt auch viele sehr sehr billige Dinge, die sehr wichtig und eigentlich wertvoll sind. 

Die Luft zum atmen kostet nichts aber ohne wärst du doch ziemlich aufgeschmissen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Texaner71
05.02.2017, 19:38

Du hast das Wörtchen "noch" vergessen. Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Leute in China nur noch mit Atemmasken rausgehen können... und sei Dir sicher, die Luft-Kartuschen für diese Masken muss man dann bezahlen...

0

Nachhilfe kann sich unterschiedlich gestalten:
- YouTube-Lernvideos wie TheSimpleMaths (sind sehr gut und kostenlos)
- eine Bekannte/Freundin, die einem Nachhilfe gibt und daran interessiert ist, dass man besser wird und sie so es einem gerne und kostenlos gibt
- und dann welche, die damit wirklich nur ihr Geld verdienen wollen

Nach dem Preis lässt sich nichts beurteilen. Das ist überall so! Überall geht es immer teurer, nach oben ist fast nie eine Grenze gesetzt. Aber viele Lebensmittel- oder Produkttests zeigen, dass manchmal sogar das teure Produkt das schlechtere ist.

Bei der Wahl einer Nachhilfe sollte man sich umhören, vielleicht Meinungen anderer einsammeln und die Nachhilfe einfach mal testen. Der Preis sagt nichts über die Qualität aus.

Und was ist schon "gut"? Jeder Mensch ist individuell und nicht alle Schüler brauchen die selbe Unterstützung. Nicht jeder lernt gleich (...)

LG :)

Einige Leute lassen sich täuschen und denken, dass teurere Sachen eine bessere Qualität haben oder finden 1000 andere Gründe, weshalb dass es so viel kostet. Das geschieht bei Manchen unbewusst.
Ich bin aber nicht so. Ich denke immer, wie viel die Produktion kostet, wie viel Produziert wird, wie der Preis im Vergleich zu ähnlichen Produkten ist, wer wie viel daran verdient, ...
Es wurde z.B. bei Leuten bei Esswaren getestet, indem sie 2 gleiche Produkte hatten und der einte als bekannt und teuer ausgegeben wurde. Die Leute fanden das teurere besser, auch wenn es in Wirklichkeit keinen Unterschied gab.
Einige Leute können vieles nicht schätzen, vor allem wenn etwas gratis ist (sie halten keine Sorge zu den Sachen). Wenn jemand etwas für mich gratis macht, ist es wie ein Geschenk und es hat den gleichen Wert, wie wenn ich es gekauft hätte.
Dann gibt es Leute, die wegen Gratis-Sachen in die Falle tappen. Wenn man das kauft, bekommt man etwas gratis dazu ... Man kann Leute anlocken, wenn man gratis erwähnt. Besonders wenn es den Leuten nicht bewusst ist, dass etwas gratis gemacht wurde (weil es etwas selbstverständliches ist), dann nimmt man manchmal den wirklichen Wert nicht wahr.

Ich nehme in meiner Schule an einem Prüfungsvorbereitungskurzs teil - das ist so ne Art Wiederholung + Nachhilfe. Dass ist für uns Schüler gratis, da dies der Freistaat zahlt. Nur find ich es echt schade das nur so wenige dieses Angebot annehmen. Und ich freue mich das ich sie Gratis bekomme, und meine Kameraden denken ebenso wie ich.

Denn wenn man schonmal etwas gratis bekommt was einem dann auch noch im Leben weiterbringen kann, dann sollte man dass doch annehmen. Die einzige Forderung die wir dabei erfüllen müssen - um teilnehmen zu dürfen - ist das wir aktiv mitarbeiten müssen.

: )

LG

Diese Aussage stimmt m. E. nicht. Beispiel ist die Arbeit der Ehrenamtlichen in den verschiedenen Bereichen. Dort arbeiten Experten in ihrem Fach, aber kostenlos. Die "Kinderbörsen" in den Pfarrheimen der Kirchen, in denen u.a. Kinderkleidung für sehr wenig Geld abgegeben werden, bieten oft Top-Qualität, ebenso die Tafeln. Es gibt noch mehr Beispiele. Auch bei Lebensmitteln im Markt sind die billigen Angebote sehr oft gleichwertig mit den teuren.

Qualität hat MANCHMAL ihren Preis, aber das würde ich nicht generell unterschreiben....in Bezug auf Nachhilfe erst recht nicht!

Der Preis sagt immer nur bedingt etwas über die Qualität aus.

Ich finde gutes muss nicht teuer sein. 

Playermuc (erster Kommentar) hat natürlich recht, Gutes muss nicht teuer sein. Aber inzwischen leben wir in einer Welt, in der Gutes in der Regel teuer ist. Oft findet man mal "Schnäppchen", aber in der Regel zahlt  man inzwischen für Qualität.

was  nichts kostet ist nichts wert....ich hatte mal nachhilfe und sie Wollte nichts haben aber Ich hab ihr trotzdem was gegeben so viel wie Ich finde das sie sich verdient hat ....,eine Teure nachhilfe oder eine billige bringt nichts wenns schlecht vermittelt wird ....nochmal zum spruch ...wie stehts mit einem Danke ? es kostet nichts ? aber wenns nichts wert ist kann man gleich ein a loch sein oder ? 

Was gibt es auf der Welt, was letztlich etwas kostet?

Somit hat alles einen Wert. Nur eben nicht für jeden den gleichen!

billig ist nicht mehr=schlecht 

ein gutes beispiel ist das oneplus 3

es gibt leute die sind netter als man selbst, sollte man ihre Geschenke nicht annehmen?

Dann atme mal ganz tief ein: Luft ist (bis jetzt) noch kostenlos aber sehr viel wert weil lebensnotwendig..

Was möchtest Du wissen?