was nervt euch an der schule

9 Antworten

unglaublioch viel. mich nervt es, dass uns trotz 45 stunden pro woche kein verständnis entgegen gebracht wird, dass nicht akzeptiert und berücksicht wird, dass wir verdammt nochmal eine jugend haben,die wir nur einmal leben können, dass wir nach 12 jahren anstatt nach 13 abitur machen müssen, dass sovieole vorurteile unter in den verschiedenen schulzweigen herrschen, dass man in benotungen wie gut und schlecht eingeteilt wird und menschliche werte so gtut wie garnicht zählen, denn menschen kann man doch nicht eifnach nahcb ihren oleistungen in gut oder schlecht einteieön!!!

Die Schüler, die mehr mit dem Handy rumspielen und in SMS Sprache kommunizieren, anstatt zu lernen.

Das der Unterricht kein Spass mehr macht?

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Darf ein Lehrer der ganzen Klasse die Note 6 erteilen?

Wir sollten eine Hausaufgabe an einem Tag abgeben an dem wir keinen Unterricht bei der Lehrerin hatten. Da alle Probleme bei der Hausaufgabe hatten, ist eine Schülerin ein Tag nach dem Abgabetermin zur Lehrerin gegangen und hat gemeint "Alle haben die Hausaufgabe nicht weil es keiner verstanden hatte" daraufhin meinte sie "das ist mir egal ihr habt alle eine 6 bekommen" darf sie das ?

...zur Frage

Wer zahlt bei Beschädigung einer Tür im Schulgebäude?

Angenommen Folgendes ereignet sich:

Ein Schüler knallt eine Tür im Schulgebäude zu, die daraufhin einen Schaden nimmt, sodass eine neue Tür angeschafft werden muss.

Wer zahlt den Ersatz der Tür? Der Schüler oder die Schule, oder jemand anderes?

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Zählt das als Fehltag?

zählt das als fehltag, wenn ich z.b. wegen einem Arzttermin 3 Stunden zu spät in die Schule komme ?

...zur Frage

Kann man was gegen eine Erektion machen, weil die in der Schule ziemlich nervt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?