Was nehmt ihr mit auf eiene Klassenfahrt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm Kleidung mit, die dich bei diesen Temperaturen warm hält (auch abends/nachts) und sei für Wind oder Regen gerüstet. An Badesachen brauchst du erst gar nicht denken, außer du magst das eiskalte Nass. Möglicherweise werdet ihr dort auf Wandertour gehen, dann wäre festes Schuhwerk nicht verkehrt.

Ansonsten reichen ein Handtuch und eine Zahnbürste, den Rest kannst du dir dort kaufen. 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde was für die kälteren Tage auf jeden Fall mitnehmen, und dann vielleicht 1-2 T-Shirts und leichtere Hosen, falls es doch mal wärmer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Pulli (falls es mal kalt wird), lang und kurzärmlige Shirts, Jeans, Jogginghosen, Schlafzeug und Unterwäsche. Ein Paar dicke Socken und evtl ein paar Tops. Schuhe denen Nässe nichts ausmacht und ein Paar normale Schuhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hat man warme, wetterfeste Kleidung und bequeme Schuhe mitgenommen. Heute ist eher Smartphone, Tablet, entsprechende Ladegeräte und Kondome angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
02.10.2016, 09:25

Wo ich das letzte Mal auf Klassenfahrt war hatte ich weder Smartphone, Tablet, Kondome o.ä mit. (Naja, auf meiner letzten Klassenfahrt war ich auch 9)

1

Was möchtest Du wissen?