Was nehmen um schlitze in einen Vollholz Stamm zu ritzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist eine Oberfräse schon geeignet, allerdings würde ich besonders bei nicht planen Oberflächen - dringend eine geeignete Führung empfehlen. Bei reiner Handführung mit wenig Materialabnahme beginnen und durch mehrfaches wiederholen in mehreren Schichten fräsen.

Ich selbst würde einfach mehrere Löcher in kleinen Abständen bohren und dann die Zwischenräume mit einem Stechbeitel entfernen. Bei dieser Arbeitsweise wären sogar Kurven kein Problem (sofern man halbwegs mit dem Stechbeitel umgehen kann).

Viel Erfolg dabei.

Du könntest mit einer Flex versuchen die Schlitze zu fräsen und dann anschließend das Material mit einem Stechbeitel herausarbeiten. Es könnte auch mit einer Oberfräse gehen. Ein Topfbohrer macht ja nur Löcher, keine Schlitze.

Freundin hat Brustbeschwerden ist sie schwanger?

Hallo, Ich weiß ich weiß bevor hier jetzt wieder die Stamm-Pauken kommen... Bitte nicht. Wir wissen das wir beide jung bzw zu jung dafür sind aber es ist einfach so ausversehen passiert. Wir haben es ohne Kondom gemacht. Sie nimmt die Pille und hat sie auch vorher regelmäßig genommen. Das mit den Ausrutscher ist bestimmt schon 2-3 Wochen her. Sie meinte heute morgen sie habe Schmerzen in den Brüsten. Sie meinte das die brüste wachsen. Ist das ein Zeichen dafür daß sie schwanger ist? Und bitte keine Stamm-Pauken... Wir wissen wir haben einen Fehler gemacht

Grüße

...zur Frage

Um was für eine Plattenart handelt es sich hier? Holz? Kunststoff?

Hallo zusammen,

um was für eine Plattenart handelt es sich auf folgender Abbildung (Holz, Kunststoff ...). In dem Fall wird die Platte als Trennwand eingesetzt.

Kann mir hier jemand helfen ?

Vielen dank vorab.

...zur Frage

Preis für Eichenstamm

Ich habe eine Eiche gefällt, deren Stamm zum Brennholz machen eigentlich zu schade ist. Der Stamm ist 6m lang, gerade und hat einen mittleren Durchmesser von 45-50cm. Was kann ich dafür verlangen und an wen sollte ich mich zwecks Verkauf wenden?

...zur Frage

Aus welchem Holz ist diese Kommode?

Ich habe vor kurzem eine antike Kommode geschenkt bekommen & würde gerne wissen, was für ein Holz das ist. Ich persönlich tippe auf Nussbaum, aber andere vermuten Esche oder sogar Teak...

...zur Frage

Apfelbäume ziehen?

Ich habe einen eigenen Apfelbaum gezogen, der mittlerweile 3 Jahre alt ist. Allerdings treibt er mehr Äste aus als dass der Stamm dicker wird. Wie kann ich dafür sorgen, dass weniger Äste austreiben und der Stamm an Umfang zulegt?

...zur Frage

Idee für Holztischplatte

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein edelstahlgestell 100x100mm und moechte dieses gerne mit einer schönen Holzplatte ausstatten.

Dabei kommt es nicht unbedingt auf die holzart oder farbe an, sondern eher auf eine besonders pfiffige idee.

Habt ihr ideen:

Alte bahndielen oder eine holzplatte aus vielen einzelnen holzresten. Es soll nicht billig aussehen, genrne aber anders als eine stinknormale tischplatte...

Maße des tisches 140 x 90cm. Idealerweise würde sich eine tischplatte mit 40 mm staerke anbieten.

Wuerde mich über antworden freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?