Was nehmen um draußen Teelicht-Laternen aufzuhängen (Seil, Kette etc.?)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja, Kette, Stahlseil oder mitteldicker Draht würde mir da einfallen.

Evtl. wetterfeste Schnur oder Wäscheleine, wenn die Leuchten nicht zu viel Hitze produzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1001N8
30.06.2014, 16:49

ja so ähnlich ahbe ich mir das auch gedacht, kommen ja nur teelichter in die Glaslaternen, aber ich weiß ja nicht wie heiß das dann wird , und nacher reisst das noch :(

0
Kommentar von 1001N8
01.07.2014, 11:01

Bin zum Buamarkt und hab mitteldicken verzinkten Draht geholt, zwei bahnen gezogen und um die Bäume stramm gezogen. Hab noch gestern abend alles aufgehangen sieht wunderschn aus.

Danke für den schnellen Rat :)

0

gibt doch wäscheleinen oder dünne drahtseile,drähte sieh halt mal im baumarkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

besorg Dir stabilen Blumenbindedraht ! Den gibt es in verschiedenen Farben. Das ist die preiswerteste Möglichkeit um die Laternen aufzuhängen ! Du musst den Draht nur hoch genug spannen , damit kein Mensch dagegen rennt!

Ach ja ,Du kannst Die Laternen auch mit Wäscheklammern an den Ästen befestigen ! Bei Amazon gibt es Lichterketten mit Batteriebetrieb. Die kann man toll dekorieren und auch aufhängen :-))

Ich nutze ganz einfache Aussenbeleuchtungsketten von Weihnachten . Die Lämpchen ummantel ich mit Stoffblüten , die es zB. bei Kik gibt ! So hast Du auf jeden Fall einen tollen Hingucker , der auch noch ein schönes Licht abgibt :-))

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Gläschen einfach mit einem etwas längeren Draht direkt im Baum befestigst könnte es doch auch schön aussehen !ich mache mal ein Bild dazu , diese habe ich zwar für Weihnachten gemacht , aber so Ähnlich und den Draht länger könnte ich mir das vorstellen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch einfach Wäscheleinen, die gibt es in unterschiedlichen Farben und halten was aus. Du kannst auch grünen Spanndraht ziehen, mit Drahtspannern und so , das würde aber zu teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gut gespannte Wäscheleine würde reichen wenn du sie an den Bäumen befestigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?