Was nehmen Krebse als Nahrung zu sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du es nicht gleich bemerkt hast, daß du einen Krebs mitgenommen hast, geh ich mal von aus, der ist ziemlich klein.
Auf jeden Fall mögen sie diese Futtertabletten, wie es sie für Aquariumfische gibt. Ansonsten auch Aas - also kleine tote Fische - wenn du diese nicht hast nimm ein Stückchen von einem Fischstäbchen ( ohne Pannade ). Mückenlarven ( gibts tiefgeroren im Aquariumhandel )

Wenn du ungewürtztes Gehacktes im Kühlschrank hast, versuch es mit einem Krümelchen, das so groß ist, wie ein Streichholzkopf - klein anfangen...

Auch anderes Fleisch einfach versuchen,
aber - ungewürtzt.

Ob die auch unbedingt pflanzliche Anteile in der Nahrung brauchen, weis ich nicht.

Futterreste immer aus dem Wasser entfernen !

Hallo ToastGeschmack,

da es sich bei der Nordsee um Salzwasser handelt, wird Dein kleiner Freund nicht lange am Leben bleiben!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjYidjJ5YLQAhVCUhQKHWAZDcMQFghIMAY&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNordsee&usg=AFQjCNHcpwtVEr_PdL_tU1CeFnAJ712pCw

Leider wird Dir keiner der Ratschläge hier helfen, außer Du hast einen Bekannten, der ein Meerwasserbecken betreibt und ihn haben will!

MfG

Norina

Ich habe schon seit einiger Zeit etwas Salz in das Wasser getan. Und ich meine, irgendwie hat er ja die woche auch ohne salzwasser überlebt (komplett ohne wasser und Nahrung)

0
@ToastGeschmack

Guck ma in der Tiefkühltruhe, ob du noch unbehandelte Meeresfrüchte oder Fisch hast. Das fressen die gern und damit kannst du ihn kurzzeitig ernähren, allerdings musst du ihn logischerweise wie gesagt an jemanden mit einem Salzwasseraquarium übergeben oder ihn halt wieder zurückschicken mit der Post.

0

Ruf am besten irgendwo an, wo man dir mehr helfen kann. Irgendeine Tierschutzvereinigung oder ein Tierheim würde ich vorschlagen.

krebse an der nordsee

hi leute, ich muss für bio n' bisschen was über diese kleinen krebse wissen die an der nordsee im wattenmeer leben wissen.hab auch schon gegoogelt aba da ich nich richtig weiß wie die so richtig heißen und im buch steht halt auch nichts deshalb dacht ich frag ich halt mal hier.also hier zu meinen fragen:

-was essen die tierchen? -was machen die tierchen bei ebbe? -warum graben die krebse sich bei ebbe im watt ein? -graben die sich auch bei flut im watt ein?sind die da überhaupt im wasser oder was machen die da -wer oder was ist diese kleinen krebs?

ok,schon mal danke an alle die so nett sind mir zu helfen!

hoffe auf eure antworten!

...zur Frage

Ideen für selbstgemachtes Geschenk mit Muscheln

Hallo, ich habe im Sommer einen wundervollen Urlaub mit meinem Onkel verbracht der uns beiden viel SPaß gemacht hat und wir haben tolle große Muscheln gesammelt. Weil wir dieses Jahr auch mit ihm Weihnachten feiern, möchte ich ihm etwas selbstgemachtes mit diesen Muscheln schenken. Leider fehlen mir gute Idee, was man mit solchen Muscheln außer einem Bilderrahmen machen könnte. Habt ihr vielleicht ideen? Lg und danke!

...zur Frage

Wo Muscheln kaufen?

Ich würde gerne etwas mit muscheln basteln und wollte fragen wo ich etwas größere muscheln kaufen kann? Vom urlaub hab ich nämlich nur etwas kleinere...danke

...zur Frage

Wie fest können Krebse zubeißen?

Sind in Italien am Meer im Urlaub. Heute hat mich am Meer, als ich den Fuß auf den Boden gesetzt habe, etwas am Fuß gezwickt. Es hat nur gezwickt, war danach rot, hat aber nicht weh getan. War in einer Tiefe von ca. 1,5m. Was könnte das gewesen sein (Krebs, Hummer) Welche Tiere leben an der Italjenischen Küste? Und wie fest könte das mysteriöse Tier (vermute einen Krebs) zubeißen/zwicken? Muss ich Angst um meine Zehen haben?

...zur Frage

Krebse gesammelt und nun stinken diese! Was kann ich dagegen tun?

Hallo ich habe im Urlaub kleine tote Krebse an der Nordsee gesammelt und möchte diese nun zur Deko verwenden. Leider stinken diese nun extrem. Was kann Ich tun?? Einfach im Salzwasser abkochen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?