Was nebenbei arbeiten / Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Heimarbeit ist oft unseriös davon würde ich eher die Finger lassen, was du machen kannst wenn du körperlich nichtmehr arbeiten kannst wäre eine Umschulung in einer sitzenden Tätigkeit.

Z.B. Bürokauffmann, rede mal mit deinen Sachbearbeiter und lass dir von deinen Hausarzt ein Attest ausstellen, das du körperlich nichtmehr arbeiten kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre die volle Erwerbsminderungsrente aber davon würde ich dir abraten, wenn du sehr wenig Rente bekommen würdest musst du aufstockende Grundsicherung beantragen und beim Sozialamt darfst du kein Cent dazu verdienen dir werden 70 Prozent ab den ersten Euro dort abgezogen.

Wünsche dir alles gute und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja 100 Euro Jobs zu bekommen kannste echt vergessen. Hatte damals mal bei paar diversen Internetportalen angefragt im Kundenservice zuarbeiten diese sind meistens aber 400 Euro Jobs und Sozialversicherungspflichtig .. wird halt mit deinem ALG verrechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lightman95
20.05.2016, 05:47

400€ verdienen. Davon 170 behalten. Ziel erreicht. Wo ist das Problem? Waren die ein paar std mehr arbeit zu viel?

0

Da gibt es einige Möglichkeiten, aber die sind "komisch". Es gibt z.B Firmen, wo du Kulis zusammenschrauben musst. Das ist ne ganz schöne Fummel-arbeit aber bis zu 100 € im Monat lassen sich da schon verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenFighter
20.05.2016, 05:44

Solche arbeiten gibt es nicht wirklich ... Meist alles abzock Firmen 

1

Ist dein arbeitsvermittler nicht der beste ansprechpartner dafür? Weiß ja auch keiner hier was du machen willst, kannst, darfst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenFighter
20.05.2016, 05:40

Denkst du das wirklich das diese behilflich sind ?! Dann warst du nie arbeitslos ;)

1

Ich denke nicht das hatte ich auch schon oft vor ;) da ich ne zeit lang arbeitslos war..wen dan unseriös...Heimarbeit ist meist betrug man muss vorher Geld ausgeben bevor man was bekommt usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lightman95
20.05.2016, 05:39

Was spricht dagegen? Nur weil du das nicht geschafft hast?

0

Clickworker aber mehr als ein paar Euro bringt das auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?