Was nach Sport essen/ trinken? (Muskelaufbau)

5 Antworten

Kohlenhydrate werden doch nicht zwangsläufig als Fett angesetzt, was wird hier bitte in den Antworten behauptet?

Der Muskelaufbau ist ein anstrengender Prozess für den Körper, der Körper braucht Energie, um zu wachsen. Deswegen muss natürlich genug Protein verfügbar sein, aber auch genug Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralien etc., die der Körper braucht, um neue Zellen aufzubauen.

Das behauptet hier niemand, aber soll er sich nach dem Sport nochmal ne fette Portion Kohlenhydrate reinhauen oder was ??

@BLUE666

schreib doch nicht fette portion, das irritiert. aber ja, nach dem training kohlenhydrate essen um muskelabbau zu verhindern und energie zu laden. moderation is the key.

Eiweißhaltig: Alles tierische. Auch Milch und Käse. An pflanzlichen Quellen finden sich vor allem Nüsse, Hülsenfrüchte, Soja, Kartoffeln und auch Getreide.

Trink Buttermilch, das ist extrem fettarm und hat natürlich viel Eiweiß und auch ein paar schönen K Milchzucker ;-)

Das schmeckt, löscht den Durst und den Hunger auf einmal (die bessere Kinderüberraschung! ;-)

Ansonsten solltest du dich den GANZEN Tag gesund ernähren, nicht nur nach dem Sport,

wichtig ist nur, dass du auch nach einer Anstrengung etwas isst, was leicht verdaulich ist, und dich (deine Verdauung) nicht noch lange wohlmöglich sogar noch wachhält, und da bieten sich leicht verdauliche (Milch-)Eiweißprodukte an, aber auch das kleine Steak oder eine Eierspeise wird da gern genommen.

http://www.bodytrainer.tv/de/blog/59-10+Ern%E4hrungstipps+f%FCr+ein+gesundes+Leben,+Muskelaufbau+und+Fettabbau

falls du nach "löslichen Kunstprodukten" fragtest, dann gibts bei youtube ja viele "Fachleute"! ;-)

Also das ist so: Es nützt nicht wirklich viel, da du mit der normalen Nahrung schon genug Einweisse aufnimmst, wenn du mehr nimmst, als der Körper brauchen kann, also zusätzlich zur normalen Ernährung, werden die Eiweisse statt für den Muskelaufbau gebraucht einfach wieder ausgeschieden. Darum nützen die sogenannten Proteinshakes auch nichts...

Milch ist auch sehr eiweisshaltig, ebenso Joghurt und Quark.

Das mit den Shakes kommt drauf an wie du dich ernährst. Das ist ja eine Nahrungsergänzung. Wenn du fett verbrennen und Muskeln aufbauen willst ist es schwer genug Eiweiss zu dir zu nehmen ohne dabei dein Kalorien + Kolenhydrate + Fett Bedarf zu überschreiten.

@BLUE666

Wenn du fett verbrennen und Muskeln aufbauen willst...

Das geht zusammen eh nicht...

ich würd Kohlenhydrate essen.. Eiweiß.. Hühnerfrikassee zum beispiel:D Kannst dir ernährungspläne fürn Muskelaufbau im Internet raussuchen. lg

Für was Kohlenhydrate? Die geben nur Energie für den Sport selber aber im Nachhinein bringen die nichts!

Wenn du sie nach dem Sport zu dir nimmst werden sie als Fett angesetzt.

Wovon soll er dann nach dem Sport die Energie haben? Aus Luft und Kaffee?!