Was nach Realschule? Fachabi?

3 Antworten

Du kannst eine Ausbildung machen (Bewerbungen schreiben) oder aber auf weiterführende Schulen gehen (sind von Bundesland zu bundesland unterschiedlich). Aber auch bei den Schulen musst du dich bewerben. Meist ist die Frist im Feb. / März. also das nicht verschlafen! Und möglichst bei mehreren Schulen und unterschiedlichen Schularten bewerben, falls der Notenschnitt beim Abschluss doch nicht so ausfällt wie gewünscht und es dann für eine Schulart plötzlich nicht mehr ausreicht.

Waa machen wenn man auf keine schule genommen wird?

0

Fachabitur. Musst dich natürlich wie überall auch bewerben! Ich war auf einer privaten wirtschaftsschule und musste zahlen. Dort nehmen sie dich natürlich schneller auf als auf einer staatlichen Schule, wo deine Noten zählen.

Gruss

Hi

nicht nur, du kannst auch ein freiwilliges soziales Jahr machen.

Was möchtest Du wissen?