Was nach Fachabitur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der Bacheloreinführung wurden noch mehr Möglichkeiten wie vorher schon geschaffen. Ich hab Fachabi Maschinenbau gemacht und Sozialarbeit an der Fachhochschule und Sozialmanagement an der Uni im Anschluss studiert. Im Prinzip kannst du alles an den Fachhochschulen studieren, ggf. musst du nur den NC erfüllen oder noch vorher fachspezifische Paraktika ableisten, wenn du nicht technisch studierst. Mit Aufnahmeprüfungen könntest du teilweise sogaran Unis studieren, da sind die Voraussetzungen aber wohl unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fachabi was du neben der Ausbildung her machst, ist die allgemeine Fachhochschulreife.
Damit kannst du jeden Studiengang an einer Fachhochschule oder Berufsakademie studieren.
In Hessen (außer Uni Frankfurt) kannst du mit dem Fachabi auch an Unis auf Bachelor studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An jeder Fachhochschule  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?