Was nach einem Stromschlag machen?

9 Antworten

nach Stromunfall muß das Herz für mindestens 2 bis 3 Tage überwacht werden. Beim Auto kannst du sofort nach Blitzschlag aussteigen, da das Auto im Microsekundenbereich entladen ist

Also, wenn jemand getroffen wird von einem Stromschlag, dann setzt entweder das Herz aus oder eben nicht. Wenn du im Auto sitzt ... ka...

wenn du jamnanden "zappeln" siehst nimm einen besenstiel (nicht leitfähig, z.b. aus holz) und hau ihn weg (tut weh). dann ins krankenhaus harmlos sind die herzrhytmusstörungen - schlimmer wird es, wenn der strom lange gewirkt hat, dann kann es zu vergiftungen kommern! sicherheitshalber immer zum doc!

harmlose Herzrhytmusstörungen gibt es höchstens durch zu schnelles wachstum in der Pubertät, alle anderen HRS bedingen eine geringere Pumpleistung des Herzens mit der Gefahr der Unterversorgung mit Sauerstoff der Muskulatur dummerweise auch des Herzmuskels der daran durchaus kaputt gehen kann.

Und weil es niemand beantworten wollte: Blitze sind nur gefährlich so lange sie blitzen. Eine Stromleitung aber ist für die dauerhafte Versorgung mit Energie gedacht und muss daher erst abgeschalten werden, wenn das noch keine Sicherung oder FI erledigt hat. Allerdings sind Blitze aufgrund der extrem hohen Spannung auch gefährlich, wenn man nicht direkt getroffen wird. mal unter "Schrittspannung" googeln

0

Bügeleisen ist ins Wasser gefallen.

Hallo erstmal, vorhin ist mir ein Bügeleisen ins Wasser gefallen und es war noch am Strom angesteckt. Ich habe jetzt den Stecker rausgezogen. Bin mir aber nicht sicher ob ich in das Wasser langen kann, da sich ja Strom darin befindet. Und um das Wasser abzulassen muss ich auch mit dem Wasser in Berührung kommen. Also wie mache ich das am besten, dass ich keinen Stromschlag bekomme?

...zur Frage

Kann man bei einem Stromschlag aus der Steckdose sterben?

Kann man bei einem Stromschlag aus der Steckdose sterben ? Bei uns war der Elektriker, weil was am Strom nicht stimmte. Da hat er mit einen Schraubenzieher die Steckdose versucht zu entfernen und da hat es leicht gefunkt und die Sicherung ist rausgeflogen. Man hat so einen richten Lichtbogen gesehen zum Elektriker seiner Hand hin. Der hat sich nur abgeschüttelt und hat gesagt, dass er wohl jetzt eine "gewischt" bekommen hat. Ich dachte schon er wäre tod. Meine Mutter hatte das auch gedacht. Wir hätten schon fast den Notarzt gerufen. Kann man bei so einem Stromschlag sterben ?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn ich einen Stromschlag von der Steckdose bekomme?

Ich habe letztens einen Stromschlag bekommen als ich ein veraltetes Bügeleisen in die Steckdose stecken wollte, in dem Kabel schauten 2-3 Kupferdrähte raus, und ich wollte wissen ob ich da den ganzen Strom der Steckdose abbekommen hab und ob das gefährlich war. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

wie viel Ampere in einem Kamerablitz?

Ich habe heute meinen Nikon sb700 kamerablitz zerlegt und habe ihn ohne Batterien angegriffen und habe einen Stromschlag bekommen. Der Blitz läuft mit 6V. Ab 50mA wird es ja gefährlich. Jetzt möchte ich wissen, wie viel Strom da enstehen kann obwohl keine Batterien drin sind.
Info: Ich habe vorher den Blitz benutzt, aber als ich hingegriffen habe, waren keine Batterien drinnen.

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

An Sicherungskasten Stromschlag möglich?

Hallo.

Heute Nacht und heute Morgen ist die Sicherung 'rausgeflogen. Als ich sie heute Nacht wieder eingeschaltet habe, hat es funktioniert. Doch als ich sie heute morgen wieder versucht habe, hochzudrücken, ist sie mit einem lauten Knall und einem Blitz sofort wieder 'rausgeflogen. Bin seitdem ohne Strom in den betreffenden Zimmern.

Ich hab' jetzt totale Angst, sie wieder 'reinzudrücken, kann ich dabei 'nen Stromschlag bekommen? Der Knall UND DER BLITZ haben mir extreme Angst gemacht! Am Sicherungskasten roch es dann sogar verschmort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?