...was nach dem Tod kommen wird? Paradies?

...komplette Frage anzeigen

32 Antworten

Hallo xGaga,

in den meisten Religionen gibt es die Vorstellung von einem Jenseits, d.h. ein Leben nach dem Tod in irgendeiner Form. Oft wird in dieser Verbindung von einer unsterblichen Seele gesprochen, die den Tod des Körpers überdauert und an irgendeinem Ort weiterlebt. Ist diese Vorstellung jedoch zutreffend? Wie kann man sich Klarheit verschaffen?

Nun, die Bibel nimmt sehr ausführlich auf das Thema "Tod" Bezug. Sie erklärt, dass der Tod nicht der Übergang zu einem anderen Leben ist, sondern ein Zustand der Nichtexistenz. So kann man z.B. folgendes lesen:

"Denn die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewusst... Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheọl, dem Ort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10). Der Begriff "Scheol" (aus dem Hebräischen), der hier erscheint, bedeutet nichts weiter als der symbolische Aufenthaltsort der Toten oder das Grab der Menschen.

Nach dieser Erklärung ist also der Tod ein Zustand völliger Bewusstlosigkeit, wie gesagt, ein Zustand der Nichtexistenz. Das bedeutet allerdings nicht, dass jemand, der verstorben ist, keine Hoffnung auf eine Wiederkehr zum Leben hätte. Gott kann sich an alle Menschen erinnern, die jemals gelebt haben und sie wieder zum Leben bringen. Die Bibel spricht von einer Auferstehung der Toten.

Jesus Christus verglich deswegen den Tod mit einem Schlaf, aus dem es durch die Auferstehung ein Erwachen gibt. Die Bibel beschreibt diese Auferstehung als ein in der Zukunft liegendes Ereignis, für das Gott einen Zeitpunkt festgelegt hat. Jesus sagte einmal zu seinen Jüngern: "Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen werden" (Johannes 5:29,29). Ja, es wird einen "Tag" der Auferstehung geben!

Wo werden denn dann die Auferstandenen leben, könnte man fragen? Auch hierzu möchte ich noch einmal die Bibel sprechen lassen: "Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und der Hạdes gaben die Toten heraus, die darin waren, und sie wurden als einzelne gerichtet gemäß ihren Taten" (Offenbarung 20:13). Das hier erwähnte Meer und der Hades (Grab) sind Orte hier auf der Erde, die die Toten freigeben. Für die allermeisten gibt es nach der Auferstehung ein Leben hier auf der Erde, wie es beispielsweise in den Psalmen zu lesen ist: "Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen" (Psalm 37:29). Zu den hier erwähnten "Gerechten" gehören auch die Personen, die zwar in ihrem früheren Leben schlecht gehandelt, sich aber nach ihrer Auferstehung um richtiges Handeln gemäß den Richtlinien Gottes bemüht haben.

Das Leben, das die Auferstandenen dann erwartet, ist jedoch nicht das gleiche, das sie in ihrem früheren Leben gekannt haben, ein Leben in Leid und Mühsal. Gott wird dafür sorgen, dass dann ein Leben in dauerhaftem Frieden und Glück hier auf Erden möglich ist, genau so, wie es im letzten Buch der Bibel, in der Offenbarung, beschrieben wird: "Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ (Offenbarung 21:3,4).

Sind das nicht sehr hoffnungsvolle Aussichten? Vor allem wird durch die Hoffnung, die die Bibel vermittelt, dem Tod der Schreck genommen, den er leider auf die Menschen bis heute ausübt.

Die Bibel zeigt allerdings auch, dass es für einige treue Christen eine Auferstehung zu himmlischem Leben geben wird. Jesus sagte einmal zu seinen Jüngern: "Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es anders wäre, hätte ich es euch gesagt, denn ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und will euch heimnehmen zu mir, damit dort, wo ich bin, auch ihr seid" (Johannes 14:1,2). Kommen denn nicht alle Christen in den Himmel? Nein, die Bibel zeigt sehr deutlich, dass die eigentliche Bestimmung für den Menschen nicht der Himmel, sondern die Erde ist. So kann man beispielsweise in den Psalmen folgendes lesen: " Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen" (Psalm 37:29).

Dass Gott dennoch Menschen zu himmlischem Leben auferweckt hat seinen Grund darin, dass er Menschen in eine künftige Regierung, in der Bibel das "Reich Gottes" oder "Königreich Gottes" genannt, einbinden möchte, die einmal über Menschen hier auf der Erde herrschen wird. Dieses "Königreich Gottes" wird dafür sorgen, dass auf der Erde endlich Gottes Wille geschieht und paradiesähnliche Zustände hergestellt werden.

In dem "Königreich Gottes", seiner göttlichen Regierung also, können logischerweise nicht alle Menschen, die Gott dienen, vertreten sein (so hat schließlich auch jede menschliche Regierung ihre Vertreter). Somit ist die Zahl derer, die Gott für ein himmlisches Leben vorsieht, begrenzt. Jesus sagte einmal mit Blick auf seine Jünger: "Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Königreich zu geben" (Lukas 12:32). Im Verhältnis zu der unbegrenzten Zahl von Menschen, denen Gott ewiges Leben hier auf Erden geben wird, sind diejenigen, die Gott in sein Königreich beruft, eben nur eine kleine Herde.

Die Bibel vermittelt also eine wundervolle Hoffnung auf ein endloses Leben in Frieden und Glück. Jeder, der dieses Leben erreichen möchte, ist dazu eingeladen, heute schon folgender Einladung aus der Bibel nachzukommen: "Naht euch Gott und er wird sich euch nahen" (Jakobus 4:8). Er wird dann zweifellos feststellen, dass eine Freundschaft zu Gott das Beste ist, was man im gegenwärtigen Leben erreichen kann. Und das Schönste ist: Dies Freundschaft kann eine Freundschaft auf ewig sein, wenn wir Gott für immer treu bleiben!

LG Philipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es weiß leider (oder Gott sei dank) niemand was nach Gevatter Tod kommen wird, sobald er das Band das Leib und Seele zusammenhält durchtrennt.

Warum leider? Weil wir dann wieder ins Unbekannte zurückkehren, denn jeder Mensch war mal dort vor seiner / ihrer Geburt und man kann nur sagen, man weiß es nicht.

Warum Gott sei dank? Ich glaube, dass nach dem Tod das Paradies kommt, ABER ich GLAUBE (heißt Ich WEIß es nicht), denn wenn wir das wüssten, würde ein Großteil der Menschheit Suizid begehen, da man ja weiß man kommt in dem Himmel.

(Der Witz ist, Suizidenten kommen eigentlich in die Hölle, aber Ich schweife ab).

Letzlich kommt jede/r dran, ob man will oder nicht. Ich habe keine Erfahrungen gemacht, es gibt auch leider keinerlei Hinweise (Nahtoderfahrungen können auch Illusionen gewesen sein).

Aber es ist besser ein Geheimnis bleibt ein Geheimnis.

LG Dhalwim ;) :D

Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, daß unser Bewusstsein nach dem Tod noch in irgendeiner Form weiter existiert. Jegliche Ansichten diesbezüglich sind zweiffellos der Phantasie des Menschen enstprungen.

Wenn es nach dem Tod in irgendeiner Form weitergehen sollte, wofür es wie gesagt keinerlei Anhaltspunkte gibt, dann gilt das für den Menschen ebenso wie für den Schimpansen, den Elefanten oder die Hauskatze.

Hallo, 

nach dem Tod kommt das, woran du geglaubt hast. Ich persönlich werde unter der Erde in einem Sarg liegen und zerfallen. Gläubige werden im Paradies wandeln. Wieder andere werden wiedergeboren. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Welche davon auf dich zutrifft, entscheidest du selbst - es ist alles eine Frage des Glaubens. Gewiss ist nur, dass du nach deinem Tod in einem Sarg oder einer Urne auf dem Friedhof landest. Mit welchem letzten Gedanken du gehst, bestimmst du alleine. 

Von den Toten auferstanden ist noch keiner. Das bleibt allein Jesus in der Bibel vorbehalten. Und was die Nahtoterfahrungen oder Mythen über Geister angeht  - das ist wiederum eine Frage des Glaubens. 

LG 

KaeteK 04.03.2016, 13:03

Und was, wenn es dir dann wie dem reichen Mann in  Lukas 16 ab Vers 19, ergeht? Dann ist es für eine Umkehr leider zu spät. lg

0
Majumate 04.03.2016, 13:12
@KaeteK

Hallo, dazu müsste ich in Reichtum schwelgen und mich einen Dreck um meine Mitmenschen scheren. Es wäre mit Verlaub anmaßend, mir derartiges zu unterstellen bzw grundsätzlich zu denken, dass ich auf die absolute Sonnenseite des Lebens gefallen bin. 

Wenn ich dir deinen Glauben zugestehe und nicht darüber nachdenke, jemanden von meiner Auffassung überzeugen zu wollen, sollte mir auch erlaubt sein, nicht daran zu glauben. Man möge mich nach meinem Tod eines Besseren belehren und ich nehme die Bürde auf mich, da ich dann ohnehin das erhalte, was mir zusteht. 

LG 

2

Wissenschaftlich gesehen: Nichts.

Dein Bewusstsein sind biochemische Abläufe in deinem Gehirn - der Tod (Gehirntod) ist das Ende dieser biochemischen Abläufe.

Alles andere sind religiöse-philosophische Erklärungen, die aber rein gar nichts mit "Wissen" zu tun haben oder mit "Erfahrungen", sondern das ist Glaube - aber nicht mehr.

Wenn es dir wirklich um Wissen geht, dann lautet die Antwort schlicht und ergreifend, dass nach dem Tod überhaupt nichts kommen wird.

Lg

da hilft nur erkenntnis
.
----------------------------------------------------------------------------------
---der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde geben kann.
wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten. gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren. der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:
---liebe
.
---freiheit
.
---mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten
.
---gedächtnisschulung
.
---moralschulung
.
---ethikschulung
.
---durchhaltevermögen trainieren
.
--kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile
.
---erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen
.
---erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen
.
---erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren
----------------------------------------------------------------------------------
.
---hake doch mal ab, was du schon alles erreicht hast.
.
ich habe mich mit diesem text schon oft wiederholt, aber es tauchen immer wieder neue frager auf. und auch die haben ein anrecht auf eine gute antwort.

Nach dem Tod kommt das echte Leben. Es wird alles abgefragt, was man auf der Welt sich gewährleistet hat. Paradies und Hölle gibt es. Wer an Gott glaubt, sollte sich nicht vor ddm Tod nicht fürchten. Denn man ist dazu geboren um zu sterben. Man stirbt nur einmal im Leben. Das heißt wir wechseln eigentlich nur unsern Ort quasi. Man sehnt sich ja immer, nach der Familie oder die Menschen die gestorben sind, die man geliebt hat. 

Ich würde dir empfehlen, dir alle 5 Weltreligionen zu forschen. Und dann das heraussuchen, was dir passt.

19hundert9 03.03.2016, 14:39

Oder man wartet bis man stirbt, was bestimmt nicht so lange dauert, als alle 5 Weltreligionen zu forschen.

0

In der Bibel steht, dass der Mensch in dem Moment nach dem Tod in den Himmel oder die Hölle kommen wird, basierend darauf ob er oder sie Christus als seinen Retter angenommen hat. Für Gläubige Christen bedeutet das nach dem Tod abwesend vom Körper zu sein und gegenwärtig mit dem Herrn (2. Korinther 5,6-8).

In  Offenbarung 21-22 wird ein neuer Himmel und eine neue Erde beschrieben. Daher scheint es, dass eine Person nach dem Tod bis zur endgültigen Auferstehung in einem “vorübergehenden” Himmel und Erde verweilen wird. Der endgültige Bestimmungsort (Himmel oder Hölle) wird sich nicht ändern, aber der genaue “Ort” wird sich ändern. An einem Zeitpunkt nach dem Tod werden Gläubige in den neuen Himmel und auf die neue Erde (Offenbarung 21,1) gesandt.

In Offenbarung 22,4 steht die wunderbare Verheißung: "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen."

Das Leben nach dem Tod bei Gott stelle ich mir wunderschön vor, da wir an seiner Weisheit, Macht, Größe, Liebe und Gnade teilhaben werden. Die Bibel sagt, dass die, die an Gott glauben, Gottes Kinder werden und dass Kinder natürlich Erben sind. Es ist eine tolle Vorstellung, ein "Erbe Gottes" (Römer 8,17) zu sein und ich bin schon sehr gespannt, mit was uns im Himmel erwarten wird. Ich gehe fest davon aus, dass wir uns nicht einmal annähernd vorstellen können, wie schön das werden wird...

Vergiss den gesamten philosophischen und quasi-theologischen Quark, den Dir hier diverse Leute erzählen wollen!

Lass die Leute sprechen, die tatsächlich schon mal "dort" waren (oder noch sind), und/oder WISSEN (nicht glauben!!!), was nach dem (physischen) Tod auf sie zugekommen war!

DerBuddha 03.03.2016, 18:41

es wird keinen menschen geben, der eine nah-tod-erfahrung hatte und einen echten blick ins jenseits machen konnte.............

wäre es nämlich so, wäre das jenseits schon längst bewiesen..........:)

1
666Phoenix 04.03.2016, 08:56
@DerBuddha

es wird keinen menschen geben, der eine nah-tod-erfahrung hatte und einen echten blick ins jenseits machen konnte.............
wäre es nämlich so, wäre das jenseits schon längst bewiesen..........:)

Echt? 

Wieder was dazu gelernt!

1

Nach dem Tod geht das Leben auf jeden Fall weiter! Warum hätte Jesus Christus sonst für unsere Sünden gesühnt und uns die Auferstehung und das Ewige Leben ermöglicht?

Wie und wo, das kommt allerdings auf uns selbst an.

"Da nämlich durch einen Menschen der Tod gekommen ist, kommt durch einen Menschen auch die Auferstehung der Toten. 22 Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden." (1 Korinther 15:21)

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt“, hat Jesus gesagt. (Joh. 11:25)

Das weiß niemand, weil aus dem echten Tod (wo alle Hirnfunktionen erloschen sind) noch nie jemand zurückgekehrt ist. Vielleicht ist dann überhaupt nichts mehr, oder vielleicht gibt es sowas wie Wiedergeburt und ein Jenseits (googel: Reinkarnation + Kinder, z. B. Bücher von Dieter Hassler und Joanne Klink).

pinkyitalycsb 03.03.2016, 17:19

Doch, es ist jemand zurückgekehrt! Jesus! Außerdem sind nach seiner Auferstehung viele andere aus ihren Gräbern gekommen und in der Stadt gesehen worden.

3
DerBuddha 03.03.2016, 18:37
@pinkyitalycsb

@ pinkyitalycsb

man sollte nicht zu viel an märchen glauben..............

und jesus war nie dass, was man ihm nach seinen tod alles angedichtet hat.........:)

3
Ryuuk 03.03.2016, 19:35
@pinkyitalycsb

Die Juden hatten die Tendenz ihren Leichen zu begraben, bevor sie kalt wurden. Würde mich nicht wundern, wenn eine Menge Leute damals, nicht ganz so tot waren, wie sie erschienen.

1
pinkyitalycsb 03.03.2016, 23:42
@DerBuddha

Hallo DerBuddha!
„Märchenbuch“ scheint eine neuerdings weit verbreitete Ausrede zu sein. Absurder geht es wohl nicht!

Versuch mal, dieses "Märchenbuch" ein bisschen gewissenhafter zu studieren und Gott dabei um Hilfe zu bitten, um etwas besser zu begreifen, wer Jesus wirklich ist.

1
pinkyitalycsb 03.03.2016, 23:48
@Ryuuk

Ryuuk! Auch heute werden In Israel die Verstorbenen noch am selben Tag ihres Todes begraben.

Aber nach drei Tagen wären dann auch eventuelle Scheintote endgültig tot, und die vielen nach längerer Zeit aus ihren Gräbern hervorgekommenen Toten in Jerusalem erst recht!

1
DerBuddha 04.03.2016, 17:45
@pinkyitalycsb

@pinkyitalycsb

ich empfehle dir genau dass selbe, denn wenn du dein märchenbuch mal genauer studierst, wirst du mit schrecken erkennen, dass der gott im alten testament der teufel selbst ist.......und DASS kannst du selbst prüfen, und falls du nicht weisst wie, ich schreibe es dir mal auf..........*g*

schreibe mal sämtliche eigenschaften auf ein blatt papier, die die gläubigen dem teufel immer zuschreiben........z.b. eifersucht, zornig, beeinflussend usw......

und dann auf ein anderes blatt papier die eigenschaften, mit denen der monstergott im alten testemant beschrieben wird....z.b. eifersüchtig, zornig, beeinflussend usw.............

und dann nimmst du dir beide blätter mal vor und vergleichst.............ups..........was ist nun los?................*g*

zum märchensohn jesus...........beschäftige dich mal mit dem GESAMTEN leben dieses einfachen menschen, nicht nur mit den märchen aus eurem buch, denn dort stehen nur dinge, die für den glauben und einem angeblichen gottessohn ins glaubensbild passen, aber die anderen dinge wurden verschwiegen..............:)

1
pinkyitalycsb 05.03.2016, 02:40
@DerBuddha

Hallo DerBuddha!

Danke für die Empfehlung! Aber ich habe das gesamte sogenannte „Märchenbuch“ bereits mehrere Male ganz durchstudiert und weiß, dass es kein „Märchenbuch“ ist, sondern ein inspiriertes Buch voller Weisheit und Wahrheit!

Wenn du dir nur die negativen Punkte herauspickst, um zu beweisen, dass die Bibel nicht wahr ist, kannst du natürlich schlecht erkennen, dass Gott und Satan nichts gemeinsam haben!

Das Alte Testament zeigt den Zorn Gottes gegen die Sünde! Satan dagegen führt dich sanft und raffiniert dazu, sie zu begehen und Macht über dich zu bekommen.

Gott war streng mit Seinem halstarrigen Volk, weil Er ein auserwähltes Volk wollte, das nach Seinen Geboten und nicht nach den heidnischen Bräuchen der umliegenden götzenanbetenden Völker leben sollte. Davor hat Er Sein Volk wiederholt gewarnt, es geduldig unterwiesen und ihm trotz Zorn und Strafe immer wieder verziehen!

Wie oft widersetzten sie sich ihm in der Wüste und forderten seinen Zorn heraus! Immer wieder stellten sie ihn auf die Probe und kränkten ihn, den heiligen Gott Israels.." (Psalm 78:40-41, GNB)
.

Und da wunderst du dich, dass Gott auch zornig wurde?

„Er wird der Spötter spotten, aber den Demütigen wird er Gnade geben.“ (Sprüche 3:34, Luther84)

Im Alten Testament findest du auch Gebote der Liebe, und schon allein die 10 Gebote bestehen aus 4 Geboten, die die Liebe zu Gott und 6 Geboten, die die Nächstenliebe betreffen.

Hier nur einige von vielen diesbezüglichen Versen:

"Lernt Gutes tun, trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten!" (Jesaja 1:17, Luther84)

Hat dein Feind Hunger, gib ihm zu essen, hat er Durst, gib ihm zu trinken.“ (Sprüche 25:21, EÜ)

„Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten und du sollst ihn lieben wie dich selbst.“ (3. Mose 19:34, EÜ).

0

niemand weiß es, denn niemand ist jemals wirkich zurück gekommen und hat vorher einen echten blick ins "jenseits" werfen können...........

der glaube an ein leben nach dem tod ist auch mit der grund dafür, warum menschen an götter glauben.............denn damit schaffen sie sich eine art hintertür wird die zeit nach dem körperlichen tod..............:)

Schau mal auf youtube nach Nahtoderfahrungen. Da gibt es etliche
Berichte, von denen sich keine zwei gleichen. Wenn etwas daran ist,
scheint es nach dem Tod also sehr individuell weiterzugehen.

Eine ungefähre Vorstellung kannst du dir machen, wenn du dich an die Zeit vor deiner Zeugung erinnerst. Oder an eine tiefe Narkose.

rooibosvanille 03.03.2016, 11:22

Woher willst du wissen, dass das das Gefühl ist, was man nach dem Tod hat?

1
Shiftclick 03.03.2016, 11:23
@rooibosvanille

Es gibt keine Hinweise darauf, dass es geistige Funktionen ohne Gehirnaktivitäten gibt.

3
Richthofen1 03.03.2016, 11:26
@Shiftclick

Ohh ..an meinen Tiefschlafphasen  in der Narkose kann ich mich noch Heute gut erinnern

0
Shiftclick 03.03.2016, 11:27
@Richthofen1

Narkose ist nicht identisch mit keinerlei Gehirnaktivitäten. Vor allem gibt es Übergänge.

1

Wir Alhamduillah Muslimen glauben an Paradies und Hölle. Wenn mein ein guter Mensch war und wenige Sünden hat dann kommt man ins Paradies. Aber es liegt an uns am besten weiß es Allah. Mann sollte alles was im Islam als unsere Pflichten machen und nicht das Gegenteil seid einfach ein Guter Mensch hilft anderen keine Beleidigungen seid Respektvoll und geht halt schlechten Dingen aus den Weg:)

Wenn ich nicht nur glaube sondern auch weiß das es ein leben nach dem Tod in einem Paradies geben würde, was würde uns dann noch bewegen hierzubleiben? dann würde es sehr viele Suizide geben Weil warum soll ich an der schlange anstehen wenn ich sofort könnte und sogar niemanden damit schaden würde, da ja alle gleichzeitig ins Paradies könnten. Wenn es ein Paradies im jenseits gibt wird es aus diesem Grund immer eine Glaubensfragen bleiben müssen.

pinkyitalycsb 03.03.2016, 16:43

Nur ist Suizid Sünde und würde uns ganz bestimmt nicht das Tor zum Paradies offenhalten!

2
dutch888 03.03.2016, 17:20
@pinkyitalycsb

jedoch is das wiederum nur eine Behauptung die in der Bibel steht^^ Wenn es tatsächlich ein Realm für die Seelen der Toten gibt sehe ich nicht ein wieso dieses ein Menschenleben geringer einschätzen würde als ein anderes.... Es is wahrscheinlich einfach so das, als die Geschcihte eines Paradieses nach dem Tod die Runde machte, man sich SÜnden ausdachte um den menschen angst einzujagen. Wie zb. Suizid aus den von Deniz genannten gründen- sonst würde jeder närrische Fanatiker dieses Paradies erreichen wollen.

0
pinkyitalycsb 03.03.2016, 18:15
@dutch888

Kein Menschenleben wird geringer eingeschätzt als ein anderes! Gott liebt alle seine Kinder und möchte, dass sie das Ewige Leben erhalten, das wir Paradies nennen.

Aber für das Paradies und im Paradies gibt es bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen. Sonst wäre es ja eine genauso unvollkommene Welt wie die, in der wir jetzt leben, mit allem Unfrieden und Leid. Wahres und friedliches Glück ist nur möglich, wenn sich alle an die von Gott vorgegebenen Regeln und Gebote halten.

Wer Gott und den Nächsten wie sich selbst liebt, hat damit wohl kaum ein Problem, und wer sich selbst liebt, tut sich keinen Suizid an, es sei denn, er ist psychisch so krank, dass er wirklich nicht weiß, was er tut.

1
Ryuuk 03.03.2016, 19:43
@pinkyitalycsbWahres und friedliches Glück ist nur möglich, wenn sich alle an die von Gott vorgegebenen Regeln und Gebote halten.

Komisch dann, dass überall wo die Regeln und Gebote von Gott von allen eingehalten werden, Barbarei und Gewalt grassieren wie eine Seuche.

0
pinkyitalycsb 03.03.2016, 22:26
@Ryuuk

Das geschieht, weil Gottes Regeln und Gebote nicht eingehalten und mit menschlichen ersetzt werden!

1
Ryuuk 04.03.2016, 19:48
@pinkyitalycsb

Nope, andersrum siehts aus. Die Regeln und Gebote deines Gottes erlauben Sklaverei, befürworten Kindesmisshandlung, Diskriminierung und alle möglichen Arten von abscheulichem Verhalten.

Unsere moderne Ära ist so gut wie sie ist, weil wir diese Dinge nicht mehr akzeptieren.

1
pinkyitalycsb 04.03.2016, 20:20
@Ryuuk

Nein, weil sie - zumindest in unseren Breitengraden - auf christlichen Werten basiert!

0
dutch888 05.03.2016, 20:23
@pinkyitalycsb

es tut mir leid, aber deine Argumente verlieren sich im nichts. Ich muss Ryuuk (bzw, cooler name. DN-Referenz?^^) zustimmen^^ Wenn sich jemand nciht an regeln hält wird er sofort aufgegeben und in die Hölle verbannt und ihm wird das paradies verwehrt? das wiederspricht vielem. Allgemein sind deine behauptungen bzw allgemein die Behauptungen von zb. der christlichen Religion. Zu viele unstimmigkeiten, was auch der grund für mich ist nicht daran zu glauben- eine religion die in so vielen Falsch IST bzw falsch LIEGEN KANN und die so viele fehler aufweist..... wie könnte ich mein Leben in die Hände einer so fragilen Lebensart legen?^^

0
pinkyitalycsb 07.03.2016, 00:01
@dutch888

Du siehst das völlig falsch! Niemand wird so ohne Weiteres in die Hölle verbannt, wenn er ein paar Regeln und Gebote nicht einhält, die er womöglich noch nicht einmal verstanden hat. Es wird aber jedem die Möglichkeit gegeben, sie früher oder später zu verstehen und eventuelle Vergehen zu bereuen. Kein Mensch ist perfekt, aber Gott vergibt!

Die Gebote sollten nicht als eine Beschränkung unserer Freiheit gesehen werden! Sie sind eher nützliche Wegweiser, die uns sicher durch dieses Leben führen und vor der „Macht des Bösen“ bewahren, von der viele nicht ahnen, wie sehr sie uns beeinflussen kann!

0
dutch888 07.03.2016, 08:33
@pinkyitalycsb

Gott vergibt, ja?^^ kannst du mir dann erklären wie Gott all die Grausamen dinge die von Sekunde auf sekunde auf dieser Welt geschehen zulassen kann wenn er so gütig ist? Warum er die unschuldigen straft und geißelt, doch die Schuldigen ignoriert und verschont? Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt..... aber wenn es einen gibt, hat er einen bizarren, kranken, perversen Sinn für Humor. Er sitzt rum und sieht zu was den menschen widerfährt. Hat uns erschaffen, doch kümmert sich nicht um uns. Selbst wenn es Gottes wort war, das die Bibel wie auch die Gebote entstehen ließ, so hat er uns schon lange aufgegeben. Damals schon passierten dinge die kein rechtschaffener Gott hätte geschehen lassen- heute erst recht. Er lässt uns auf eigene faust handeln. Spaltet die Menschheit in mehrere Gruppen verschiedener Religionen um uns gegeneinander aufzuhetzen, und unterstützt so kriege und mord. Ein Gott, dessen Hände allmächtig und rein sind, der sich jedoch gar nichts daraus macht, dass seine "Kinder" in einer Welt voller Schmerz und Blut leben. Nein, ein solcher Gott is kein Gott sondern nur ein Puppenspieler dessen spiel das Leben unzähliger Menschen kostet. Jemand der sich darüber amüsiert wie es auf der Erde zugeht und dem ganzen zuschaut wie einem Schauspiel. Ich sage dir, ein solcher Gott ist eine Farce.

Wenn es also tatsächlich einen Gott gibt, so erwarte ich nun eine göttliche Bestrafung! Allah, Buddha, Jesus Christi und alle anderen Götter aller Religionen dieses Zeitalters und aller vorherigen Epochen, ich fordere euch auf mich mit eurem allmächtigen Zorn zu strafen, für meine ketzerischen Worte!!!! Ihr besch**senen Bas tarde, allesamt.

0

Das kann niemand wissen, wir werden es alle herausfinden wenn es bei uns soweit ist.

UND Erfahrungen damit haben schon extrem viele Menschen damit gemacht, nur sind die nicht mehr so gesprächig ;)

Richthofen1 03.03.2016, 21:40

Eine Antwort so einleuchtend wie ein schwarze Glühbirne

0

Es ist noch niemand nach seinem Tode wieder auf die Erde zurückgekehrt und hat von seinen Erfahrungen berichtet!

pinkyitalycsb 03.03.2016, 17:43

Doch, Jesus ist auf die Erde zurückgekehrt! Er ist von Hunderten von Menschen gesehen worden und hat seine Jünger noch vierzig Tage lang unterwiesen! Außerdem sind bei seiner Auferstehung viele Tote aus ihren Gräbern gekommen und in Jerusalem gesehen worden!
(Der Pfeil ist leider eben durch eine zufällige falsche Bewegung enstanden).

2
Kiboman 03.03.2016, 18:22
@pinkyitalycsb

vor tausenden jahren, ich bin mir sicher ich hab ihn auch gesehen, ich habe 3 häuser neben ihm gewohnt, das waren noch zeiten...

wein im Überfluss und soviel brot hast du noch niemals gesehen ganze städte sind satt geworde, ...wahnsinn

1
muschmuschiii 03.03.2016, 19:58
@pinkyitalycsb

schön ...... und er hat dann dir oder seinen Jüngern oder den hunderten von Menschen, die ihn gesehen haben, berichtet, wie es denn so nach seinem Tod gewesen ist .......Er ist meines Wissens nach der Einzige, der in identischer Gestalt wiederauferstanden ist, wenn ich mich da nicht irre ..... das hilft uns aber auch nicht weiter!

0
Kiboman 03.03.2016, 20:29
@muschmuschiii

ER ist ja auch Jesus!

also bitte diese Gottes lästerung :D

wenn der uns hören könnte, eine Bibel geschrieben von menschen --ääääähhhh-- ...geschrieben in Gottes worten... er hatte sogar Zeit 2 Fassungen zu schreiben....

Der glaube, die Bibel ist ein Kunstwerk des Menschen,

damit viele einen sinn in etwas sehen was sie sich selber nicht erklären können,

es gibt kein mächtigeres Werkzeug, ganze länder zu einen,

als der glaube an etwas gemeinsames, an Gott.

Wenn 40% der Weltbevölkerung glauben würden dass runde Gläser mystische signale in All senden, die keiner sieht und nicht Messbar sind.

Gibt es diese Signale denn?

0
pinkyitalycsb 03.03.2016, 22:34
@muschmuschiii

muschmuschiii! Er ist nicht der Einzige, der in identischer Gestalt auferstanden ist. Viele Tote kamen aus ihren Gräbern hervor und wurden in Jerusalem gesehen und wiedererkannt, und auch wir werden eines Tages alle auferstehen und uns wiedererkennen!

0
pinkyitalycsb 03.03.2016, 22:42
@Kiboman

Kobomen! Hast du es nötig, so herumzulästern? Auch wenn du wahrscheinlich noch in der Pubertät bist, kannst du trotzdem ein bisschen ernsthafter mit diesem Thema umgehen!

0
muschmuschiii 04.03.2016, 11:35
@pinkyitalycsb

Auf das Gedränge kann ich aber gut verzichten!

Wenn dir diese Vorstellung Halt in deinem Leben gibt ...... ist das ok. Ich würde es allerdings sehr schätzen, wenn du deine Vorstellungen vom "Leben nach dem Tode" nicht ungefragt jedem als absolute Wahrheit um die Ohren haust. Es ist DEIN Glaube, aber nicht unbedingt auch der Glaube vom Rest der Welt.

1
pinkyitalycsb 04.03.2016, 19:42
@muschmuschiii

„Auf das Gedränge verzichten?" Das kannst du halten, wie du willst! Aber sei beruhigt, wir werden nicht alle zur gleichen Zeit und am selben Ort auferstehen!

Mein Glaube ist keine “Vorstellung“ sondern eine Gewissheit, und – ob du das schätzt oder nicht – basieren meine Antworten natürlich genau darauf, so wie auch deine auf deiner persönlichen Überzeugung beruhen!

Übrigens bin ich nicht ungefragt auf dieses Argument eingegangen! Hier ging es genau um die Frage „was nach dem Tod kommen wird“, und ich finde nicht, dass deine negative Einstellung dazu jemandem in irgendeiner Weise nützlich sein könnte!

0

...hat einer Erfahrungen gemacht oder weiss was nach dem Tod auf uns zukommt?

Genau diese Frage interessiert mich schon, seitdem ich denken kann! 

Bisher keine Antwort, von niemandem - nada, niente, null, ничего, 没有

Jedem, der mir sagt, er sei physisch tot, und will nur noch mal mit mir die Bedingungen klären, nach denen ich auch überzeugt davon bin, dass er tot ist, sage ich zunächst: los, Toter, sprich!!

Da kam aber eben bisher nichts - gar nichts!

Das (biblische und damit märchenhafte) Paradies hat damit gar nichts zu tun!

______

Kommt Ihr Jesus-Knechte, intellektuell gesehen, noch mit??

Natürlich gibt es ein Paradies. Lies die Bibel dort wird es beschrieben und uns Vorausgesagt. Nicht Alle aber werden dort hin gelangen, lies die Bibel und akzeptiere Jesus Christus als deinen Gott, dann hast auch du Chancen ins Paradies zu gelangen.

lg

robin1102 03.03.2016, 14:05

Woher willst du es wissen? "Natürlich gibt es ein Paradies..." Was ist der Grund, dass du "natürlich" schreiben kannst.

Ich stelle den Glauben generell in Zweifel und will wissen - und das Wissen der Wissenschaft lässt schwer davon ausgehen, dass nach dem Tod einfach nichts kommt. Unten schon erwähnt: "Tod zu sein, ist wie nicht geboren zu sein" - man existiert einfach nicht mehr!!! Wo soll das Paradies denn sein? Im Himmel? - Der Himmel ist im Prinzip nichts. Man schaut mehr oder weniger ins Universum. Man kann nicht sagen: "Auf dieser Höhe ist das Paradies. Fertig!" Dass heißt also: Im Himmel ist es unwahrscheinlich. Soll es in der Erde sein? - Eher nicht, denn am tiefesten Punkt kommt der Erdkern und geht man dann wieder in die Höhe, so kommt man wieder an die Erdoberfläche. Dazwischen liegen mehere Schichten, wie Erdmantel, etc. Wo soll da ein Paradies sein?

Erkläre mir das mal bitte....

0
Trashtom 03.03.2016, 18:09
@pinkyitalycsb

Ich nehme mal an du sprichst nicht von Dimensionen der String-Theorie sondern eher von Feng-Shui-Shakra-Drittes-Auge-Dimensionen?

Quellen? "Renate-das-Astral-Medium.com" oder das Horoskop der Bild Zeitung gilt nicht.

0
pinkyitalycsb 03.03.2016, 23:29
@Trashtom

Trashtom! Nein, ich spreche nicht von "Feng-Shui-Shakra-Drittes-Auge-Dimensionen" und kenne sie auch nicht!

Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über weit mehr als die uns bisher bekannten drei oder vier Dimensionen lassen meiner Meinung nach bereits deutlich genug erkennen, wie viel Wissen uns noch bevorsteht.

Ich bin davon überzeugt, das uns eines Tages in jeder Beziehung vieles klar werden wird, was wir heute noch für völlig unmöglich halten!

0
19hundert9 03.03.2016, 14:27

Da gebe ich dir zu 100% Recht OmaLove25! Ich lese gerade den 2. Band von Harry Potter, freu mich schon auf Hogwarts wenn ich 11 werde.

2

Was möchtest Du wissen?