Was nach dem Steppen essen?

5 Antworten

Was ist den dein Ziel? Willst du abnehmen oder deine Kondition verbessern? Wenn du abnehmen willst, dann darfst du ruhig Kohlenhydrate essen. Wo rauf es ankommt ist die Gesamtbilanz und ein gewisser Teil an besser geeigneter Nahrung, die keine leeren Kalorien enthält. Damit du den Nachbrenneffekt besser nutzt, kannst du 1-2h warten und dann etwas essen. Für die Kondition ist es gut wenn die Muskeln rasch versorgt werden, damit sie sich schneller regenerieren und aus dessen Erholung du mehr Erfolge schöpfen kannst. Wenn du es genau wissen willst. nach dem Training solltest du 30g Eiweiß und 60g Kohlenhydrate zu dir nehmen. Oder in anderen Worten iss irgendetwas gesundes, ausgewogenes mit entsprechendem Eiweißanteil. Aber selbst bei der raschen Versorgung wirkt der Nachbrenneffekt und was letztendlich zählt ist die Gesamtbilanz.

Wenn du einen kleinen Tipp von mir willst, dann kann ich dir folgenden geben. An Trainingstagen solltest du Kohlenhydratreich essen. An trainingsfreien Tagen Kohlenhydratarm. Neben bei ist das Training sehr wichtig. Je schweißtreibender und anstrengender es wird, desto besser wird der Nachbrenneffekt. Egal ob bei Ausdauer oder bei Kraftsport. Beides ist sehr gut geeignet. In Kombination sogar noch besser. Nur eins sollte man beachten. Im Ausdauersport ist Intervalltraining nach einem HIIT ähnlichem Prinzip 1000 mal besser als schnödes, monotones Laufen ;)

Hallo! Ernähre dich nach dem Sport ganz normal - auch mit Kohlenhydraten. Du machst Dir unnötigen Stress.

Hi Lovef,

mach dir da mal keine Gedanken. Solange du unter deinem Kcal-Verbrauch bist, kannst du danach essen, was du möchtest. Carbs für den Glykogenspeicher, ... brauchst du hier nicht zu beachten. Das betrifft den Kraftsport. :-)

Gruß, Syncor

Kann ich abends Kohlenhydrate essen und dannach Sport machen?

Man sollte ja Abends keine Kohlenhydrate essen, aber ist es in Ordnung sie trotzdem zu essen wenn man danach Sport treibt?

...zur Frage

Pfannkuchen bei "schlank im schlaf"?

Ich mache gerade die "schlank im schlaf" diät und würde morgen gerne Pfannkuchen zum Mittag essen. Allerdings weiß ich nicht, wie viele erlaubt sind. in meinem Schlank im Schlaf Kochbuch steht auch nichts über Pfannkuchen. Weiß jemand, wie viele Pfannkuchen erlaubt sind? also ich darf 75 gramm kohlenhydrate zu Mittag essen...

...zur Frage

Diät: Essen ohne Kohlenhydrate

Hi

Ich bin gerade am eine Diät machen, wo man ganz auf Kohlenhydrate verzichten sollte. Kennt jemand gute Rezepte, die man noch essen kann?

Oder andere Beilagen als Gemüse die erlaubt sind?

Danke :)

...zur Frage

Kann man mit Aerobic gut abnehmen?

Ich habe mir überlegt Aerobic zu machen, weil ich abnehmen möchte (20kg). Denkt ihr, Aerobic ist dazu ein geeigneter Sport? Ich meine kein Step-Aerobic sondern dieses, mit dem man ohne Stepper trainiert. Und wie viele Kalorien werde ich da pro Stunde ca. verbrennen?

Hat irgendwer Erfahrungen mit Aerobic??

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie bekomme ich eine entspanntere Beziehung zum Essen? Wie bekomme ich Spaß am Essen, auch am gesunden Essen und abnehmen?

...zur Frage

Obst nach Sport eine gute Wahl?

Hallo,

wie schon oben beschrieben, wollte ich fragen, ob es gut ist, nach dem Sport Obst zu essen. Oder was sollte man am besten essen, um abzunehmen?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?