Was nach dem Rettungssanitäter?


28.05.2020, 15:48

Ich habe die 9. Schulstufe schon positiv abgeschlossen


28.05.2020, 16:15

Kurz gesagt kann ich nach einer Rettungssanitäter Ausbildung eine andere Ausbildung durch Kurse machen (wo man nicht in die schule geht, sondern immer wieder wo hin fährt und kurse ablegt)

2 Antworten

Hi,

Welche Berufe kann ich im Sozialen oder gesundheitlichen Bereich danach erlernen? Ohne eine Schulische Ausbildung zu machen?

Alle Berufe, für die Du etwaige gesetzliche Anforderungen erfüllst und die eine duale Ausbildung darstellen.

Kurz gesagt kann ich nach einer Rettungssanitäter Ausbildung eine andere Ausbildung durch Kurse machen (wo man nicht in die schule geht, sondern immer wieder wo hin fährt und kurse ablegt)

Ein solches Konstrukt ist am Ende keine Berufsausbildung.

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Ausbildung und hauptamtliche Tätigkeit als NFS

Ohne Berufsschule geht das nicht, oder meinst du eine rein Schulische Ausbildung

ich bin zurzeit in der 10. Klasse in einer sozialen schule also habe die 9. schulstufe schon abgeschlossen breche diese aber ab.

0
@Leoniejasmi

Das hilft dir aber nichts... wenn du eine Ausbildung machst, gibt es den praktischen Teil und nebenbei die Theorie, die in der Berufsschule stattfindet und wo du auch deine Prüfung ablegen musst

0
@Lysandra13

Aber wenn ich nächstes Jahr den Rettungssanitäter mache und somit eine abgeschlossenen Ausbildung habe passt das ja

0
@Leoniejasmi

Ein freiwilliges soziale Scan r ersetzt keine Ausbildung und du hast nach anderen Berufen gefragt... und dafür brauchst du eine Ausbildung mit Berufsschule

1
@Leoniejasmi
und somit eine abgeschlossenen Ausbildung

Der Rettungssanitäter ist keine Ausbildung, sondern ein 520 Std. Lehrgang, sprich eine Qualifikation.

0

Was möchtest Du wissen?