Was nach dem abi studieren oder welchen Beruf ausüben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst in der 9. klasse? Also bis zum Abitur ist es ja noch hin. Bis dahin hast du sowieso schon 5 mal die Meinung geändert. Außer du hast eine ganz bestimmt Vorstellung, was ja nicht so scheint.

Mach mal online Tests wo deine Stärken liegen und was deine Interessen sind. Vielleicht liegt dir ja was im Marketing oder Design? Vielleicht würde auch als bankkauffrau und dann im Bereich Design (das bietet die Sparkasse im späteren Verlauf der Ausbildung oft an). Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Du kannst ja auch noch Praktika machen, wenn du dazu Lust hast :) viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grafikdesign ? wenn du sowas magst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?