Was mussten die Mädchen damals zur Ritterzeit machen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, aus welcher "schicht" sie waren.... die "untere bevölkerungsschicht" hatte nicht viel auswahl: die kinder mussten so bald es ihnen irgendwie möglich war, arbeiten. hart arbeiten. und die wenigen, die einer "besseren schicht" angehörten wurden meist von jung an darauf gedrillt, eines tages gute ehefrauen zu werden: hübsch, (in selbstverständlich eingeschränktem masse) gebildet - was sich damals meist nur auf musizieren und handarbeit beschränkte, und keusch. dass mädchen damals lesen und schreiben konnten, war absolut ungewöhnlich. aber - wenn du im google "mittelalter" eingibst, kannst du auch vieles erfahren!

Es gab aber auch Ausnahmen, teilweise sind Frauen mit ihren Männern auf Kreuzzüge mitgekommen oder ham während der Abwesenheit der Männer die Burg verwaltet oder sogar komplett Politik betrieben, wie zum Beispiel Aliènor d'Aquitaine. Aber, ja, bis vor 50 Jahren war es für Frauen immer schwierig, irgendwas anderes zu machen als Hausfrau.

die Mädchen waren Edelfrauen

Was hatten die Frauen, in der Ritterzeit an?

Muss ein Plakat über das Thema machen, bitte keine Fachwörter :D

Danke für alle Antworten:)

...zur Frage

die mädchen dürfen alles

Hallo Ich weiss das ich eine ähnliche frage schon gestellt hab aber diese frage wird anderes sein also : In der Schule ist es so das die mächen in der jungs tollete die mädchen rein schauen dürfen die jungs in der mädchen nicht und wenn ein mädchen ein jungen schlägt bekommt es keine strafe die jungs schon oder die mädchen und einmal durfen die mädchen befehle an uns jungs geben wenn eins sagt leck die tafel hab muss es tun das werde ich noch bereun und wir mussten denn mädchen dinen und sie dürfen in die jungs kabine rein gehn oder jugns tolletie wir nicht und die sind lauter werden aber nicht bestraft und nerven die jungs aber die leherin macht nichts bei denn jungs schon voll gemein oder ? helft mir was soll ich tun ? ich finde es ungerecht die dürfen alles machen was sie wollen und wir dürfen fast nichts

...zur Frage

Eintritt Amphitheater?

Mussten die Römer damals Eintritt fürs Amphitheater bezahlen?

...zur Frage

Mussten alle Deutschen im 2. Weltkrieg, welche in ehemaligen Deutschen Gebieten lebten, umsiedeln?

Also das Volk, das damals in Orten lebten, die nach dem Krieg von Deutschland abgetrennt wurden, mussten die alle umsiedeln?

...zur Frage

Gibt es heute noch deutsche Kriegsveteranen die damals auch Menschen töten mussten?

...zur Frage

Standen in allen Städten die mit Burg enden früher mal eine Burg?

Auf den meisten Wappen der Städte ist sogar eine Burg drauf. Standen damals in der Ritterzeit in jeder -burg Stadt eine Burg? Wenn ja wieso ist dann in den meisten oder allen nichts mehr davon zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?